In welcher Richtung ist ein Gashahn geschlossen

Gashahn - (Haushalt, Heizung, heimwerken)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte geschlossen sein, wenn der Griff quer zur Leitungsrichtung steht. Um sicher zu gehen, zünde eine Herdflamme an, dreh den Hahn und warte bis die Flamme erloschen ist.

Aus meiner Sicht wieder mal eine gute und schöne Antwort! Was mir am besten gefallen hat: Die Anregung, das doch einfach mal experimentell zu überprüfen. Glückwunsch! Auch daraus lerne ich noch was.

0

quer ist zu--- so wie auf dem Bild

Quer heißt geschlossen.

Tragt ihr eine Jeansjacke offen oder geschlossen? (Mädels)

Hi zusammen,

mich würde mal gerne interessieren, ob ihr eure Jeansjacke offen oder geschlossen tragt.

-Ina

...zur Frage

Wie kann man eine Gastherme mitt Fußbodenheizung richtig einstellen?

Also ich habe ein Vaillant Gas-Kombigerät im Haus, das über einen Außenthemperaturfühler und ein Innenraumthermostat mit Innenraumthemperaturfühler für das ganze Haus gesteuert wird. Angeschlossen ist eine Fußbodenheizung. In der Bedienungsanweisung steht dass man den Vorlaufthemperaturregeler für die Heuzung an der Therme auf maximal stellen soll wenn man ein Raumthermostat besitzt. Ich habe aber auf minimal gestellt da mir ja sonst der Vorlauf viel zu heiß wird, und habe, trotzdem ich 19° auf dem Thermostat eingestellt habe, gemessene 27° im Raum und der Brenner schaltet sich auch nicht ab. Sollte ich wirklich auf maxiamal stellen an der Therme dass der Brenner dann abschaltet oder bekomme ich dann 30° im Haus? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Stellantrieb Fußbodenheizung...Bezeichnung unklar!

Hi,

hab in meiner Wohnung mehrere Stellantriebe für meine Fußbodenheizung integriert. Ich kenne dabei nur die Bezeichnung 'Stromlos offen' oder 'Stromlos geschlossen'.

Was allerdings bedeutet "Normal offen (zu)" ??? -> siehe Bild

Gruß Jan

...zur Frage

Ist das der Kaltwasser Zulauf für das Warmwasser?

Hallo Leute,

unsere Heizung ist im Dachgeschoss und ich benötige ein Anschluss für einen Schlauch für unsere Dachterasse (Blumengießen).

Im Anhang ist ein Bild, ich gehe davon aus das dass der Zulauf ist?

Der grüne Hahn ist zum Wasser abstellen?

Bei dem kleinen Blauen Hahn kann ich dran drehen dann fließt kalteswasser in den Abfluss und sobald ich den wieder loslasse dreht er sich wieder zu. Wofür ist der?

Unten Links sieht man das da ein Schlauch an der Leitung angeschlossen ist, dieser Schlauch geht zum Rücklauf der Heizung. An beiden änden ist ein kleiner Hahn. Wofür ist das?

Wo bzw. Wie kann ich da jetzt irgendwie ein Schlauch anschließen?

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Minimaler Gas Geruch aus Badezimmer schlimm?

Hallo zusammen.

Ich lebe neuerding in einer Wohnung mit Gas zum heizen des Wassers. Der Boiler steht im Bad. Im Bad riecht es beim reingehen minimal nach Gas. Ist das normal oder was soll ich machen?

In der restlichen Wohnung riecht es normal.

Der Gashahn unter dem Boiler ist offen? Etwas zudrehen?

...zur Frage

Ostermontag Apotheken offen?

Hi haben Apotheken Ostermontag offen oder sind die auch geschlossen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?