In welcher Reihenfolge stehen die Alien Teile (mit Covenant und Prometheus)?

3 Antworten

Wenn du in der zeitlichl richtigen Reihenfolge sehen willst, dann zuerst die neuen Filme Prometheus dann Covenant

und dann Alien 1 bis 4.

Die beiden neueren Filme spielen zeitlich vor den vier alten Filmen.

Woher kommen die "Facehugger"?

Ich schau mir grad Prometheus und die Alien Filme an. Den Zusammenhang verstehe ich aber wird irgendwann erklärt woher die Facehugger stammen? Die sind ja sozusagen vor den Menschen und den Engineers auf dem Planet anwesend. Oder wird das erst in Alien Covenant geklärt?

...zur Frage

Sollte man als "Alien" Fan alle Filme gesehen haben?

Hey, ich liebe das Alien Universum, bin auch ein Fan vom Alien selber und habe auch die beiden ersten Filme gesehen und das Game "Alien Isolation" bin ich gerade am zocken. Ich finde die Atmosphäre einfach übertrieben geil. Nun ist meine Frage, ob ich mir nächsten zwei Filme angucken soll oder ob ich es lassen soll, da ich gehört habe, dass es immer schlechter wird.. Alien 5 und Alien - Covenant möchte ich eben auch noch im Kino schauen.
Danke für Antworten :)

...zur Frage

Alien & Predator Zusammenhang?

Hallo, ich würde gerne die Alien und Predator Filme schauen und habe gehört dass diese im Zusammenhang miteinander stehen. Gesehen habe ich bereits Alien 1. In welchem Zusammenhang stehen die beiden "Dinger" und sollte ich beim schauen der Filme etwas beachten (z.B. eine spezielle Reihenfolge)?

...zur Frage

Alien Covenant: Muss man die vorherigen Teile gesehen haben, um ihn zu verstehen?

Hallo Leute,

Ich möchte heute eig. gerne ins Kino. Die Alien Filme, die alten, habe ich schon vor zich Jahren gesehen und kann mich kaum noch erinnern. Promotheus habe ich leider nicht gesehen.

Kann man Alien Covenant trotzdem schauen, ohne muss man Promotheus oder die alten Filme nochmal schauen, um ihn zu verstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?