In welcher Reihenfolge sollte man seine Muskeln beim Krafttraining trainieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf Deinen Plan und die Zusammenstellung der Übungen an.

I. d. R. macht man das halt so, weil man nicht möchte, dass man bei schweren Mehrgelenkübungen versagt, weil man vorher die kleinen Hilfsmuskeln trainiert und erschöpft hat.

Manche machen das aber absichtlich, zum Beispiel Vorermüdung des Trizeps, um beim Bankdrücken mehr aus der Brust drücken zu müssen.

Bauch würde ich ans Ende packen. Trizeps und und Bizeps, sofern du diese isoliert trainierst auch.

Ansonsten guck wie du am Besten klar kommst. Ich fange immer mit Kniebeugen an, dann Bankdrücken und dann Kreuzheben, und dann der Rest.

Hoffe das hilft.

ja, das habe ich auch gehört, aber ich habe über 10 Jahre Bodybuilding gemacht und mich nie daran gehalten. Trotzdem waren meine Muskeln gut trainiert.

Ich glaube, mit dem was du gehört hast sind eher die Muskeln an den jeweiligen stellen gemeint.

Es kommt nicht auf eine Reihenfolge an:)!

Was möchtest Du wissen?