in welcher reihenfolge soll mann einen jackfox roller legal entdrosseln und anmelden?

1 Antwort

In Deiner jetzigen Betriebserlaubnis ist vermutich ein Nachtrag angeheftet, auf dem die Art der Drosselung beschrieben sind. I.d.R. sind diese alle ähnlich. Ein Distanzring im CVT-Trieb, der verhindert, dass der Treibriemen auf eine höhere Übersetzng rutschen kann, evtl. eine andere elektrinsche CDI, die Deinem Roller die Motordrehzahl begrenzt, evtl. ein Gasschiebersnschlag, damit man den Vergaser nicht ganz öffnen kann (weniger weg am Gasdrehgriff), ggf eine Drosselscheibe im Auspuff, dmit die Abgase gestaut werden (der Motor muß dagegen anarbeiten). Diese Maßnahmen entfernst Du alle und fährst dann zu DEKRA oder zum TÜV. Die Abnahme kostet ca 45 EUR und damit gehst Du zum Straßenverkehrsamt und die stempeln Dir die Betriebserlaubnis wieder auf Roller 45km/h. Bei dem verbauten Drosselsatz war ein Teilegutachten dabei, das ist schön, wenn Du das vorlegen kannst, wenn es keines gibt, kann sich der Ingenieur auch auf die Betriebserlaubnis des serienmäßigen Rollers beziehen. Schrauben dürft ihr selber.

vielen dank für deine antwort !

ich habe mal die betriebserlaubnis eingescannt und hier up-geloadet...:

001z - http://s1.ipicture.ru/uploads/20130121/7hBlLcLV.jpg

das zweite kommt geich.

0
@Harry006

hier nun das zweite...:

002 - http://s1.ipicture.ru/uploads/20130121/r3Y5Oh0Y.jpg

der roller wurde so wie er ist aus einem katalog bestellt (otto...wenn ich mich richtig erinnere.)

ich sehe keine hinweise auf drossel...aber ok. du schreibst ja, das es auch ohne teilegutachten geht.

aber ich sehe auch kein platz für eintragungen (stempel vom stva).

kannst du mir vileicht sagen wo ich (selbst) da am besten etdrossele ?

wenn nicht, ist auch nicht schlimm... ich habe einen freund der sich damit auskennt ist nur umständlich den roller da hin zu bekommen (ist nicht angemeldet).

0

45er roller mit Mofa Prüfbescheinigung fahren?

Ich hab vor mir einen roller zu kaufen aber der roller hat nur 45er papiere. Wenn ich jetzt den roller mit 45er papieren anmelde kann ich ihn dann trotzdem mit der mofa prüfbescheinigung fahren?

...zur Frage

Kennzeichen vorrübergehend abmelden und dann auf ein anderes Fahrzeug wiederanmelden?

Moin,

folgende Frage..

Ich habe einen Roller mit 45er Papieren angemeldet. Diesen Roller will ich jetzt verkaufen und einen Roller mit 25er Papieren kaufen und auf eine andere Person anmelden. Das Kennzeichen habe ich noch nicht lange deswegen möchte ich nicht nochmal 50€ zahlen und ich möchte den anderen Roller dann auf das selbe Kennzeichen wieder anmelden. Das würde aber nicht direkt gehen weil ich dann noch etwas sparen muss. Könnte man in dem Fall dann das Nummernschild von einem 45er Roller vorrübergehend abmelden und später wenn ich einen anderen Roller gekauft habe auf eine andere Person und für 25er wiederanmelden? Wenn es geht wie viel würde das c.a. kosten?

...zur Frage

50 km/h Roller als 45er anmelden?

Ich habe einen in den Papieren mit 50 eingetragenen Roller. Kann ich diesen als 45er anmelden sodass ich ihm mit AM fahren darf.

...zur Frage

roller von 25er wieder auf 45er papiere ummelden?

hallo

wollte mal fragen wieviel es kostet und was man alles machen muss, wenn man nen roller der normalpapiere 45 hat und mal auf 25 gedrosselt und umgemeldet wurde, wieder auf 45er Papiere ummelden möchte? also entdrosseln ausgeschlossen.. also muss ich da zum tüv oder versicherung oder wie is daaasssssss

lg

...zur Frage

Hört man ein unterschied zwischen 25er und 45er Distanzring?

Da in der letzten Kontrolle, mit meinem Roller, der Polizist ihn auf dem Ständer beschleunigte um zuhören ob eine Drossel drinne ist stellte ich mir die Frage: Kann man den unterschied zwischen einem breiten also 25er Dring zum dünneren 45er ring hören?

...zur Frage

Rolller "ummelden" lassen?

Und zwar möchte ich mir einen Roller mit 50er papieren kaufen. Jedoch habe ich nur einen mofa schein. Also wollte ich mir 25er Papiere besorgen indem ich den Roller zum Tüv bringe und ihm dort drosseln lasse.

Was für Kosten kann ich erwarten also wie viel wird es kosten?

mfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?