In welcher Reihenfolge schaue ich Sailor Moon am besten ganz durch?

3 Antworten

Der neue Anime, Crystal, basiert stark auf dem Manga, der ursprünglichen Version der Geschichte. Der alte Anime wurde etwas nach dem Anime produziert, bzw. lief beides lange zeitgleich. Entsprechend sind der Manga bzw. Crystal eine sehr andere Interpretation des gleichen Grundmaterials wie der alte Anime.

Du kannst den alten Anime schauen, oder den neuen. Beide erzählen grob die gleiche Grundgeschichte, aber unterscheiden sich in den Details sehr stark. Haben entsprechend auch unterschiedliche Stärken und Schwächen. Falls dir eine Version nicht zusagt, kannst du daher die andere probieren, die dir vielleicht gefällt.

Du kannst ruhig mit den neueren sailor moon crystal anfangen da geht's von Anfang an los. Der alte ist quasi das selbe nur das da VIEL mehr story, filler etc drin ist. Die Filme einfach nach sailor moon crystal