In welcher Reihenfolge Radler einschenken

6 Antworten

Es ist eine Frage der Zweckmäßigkeit und der Gegebenheiten. Aus der Flasche nimmst du immer erst das Bier und gibst das Limo obenauf, weil es stärker aufschäumt. Aus der Schankanlage ist es oft besser, erst das Limo einzuschenken, weil es oft höheren Druck hat und gerne "spuckt". In diesem Fall läuft dir das werdende Radler dann gerne über, wenn du es obenauf gibst. Sollte andererseits das Bier schlecht laufen (wg. Temperatur, Druck), machst du es eben umgekehrt.

Vom Geschmack ist es egal. Es geht nur darum, dass du kein Radler bekommst, bei dem das Bier auf der Limo schwimmt.

Zuerst die Limo, weil es dann schneller geht und man nicht gezwungen ist einen "12-Minuten-Radler" zu zapfen. Und weil man mit dem Bierschaum am Ende (z.B. Zapfhahn nach hinten drücken) besser spielen kann um doch noch eine Schaumkrone zu haben.

zuerst das Bier dann Zitronenlimo, und obendrauf noch einen Schuß Bier, dann ist die Schaumkrone Top und wenn du zuerst Limo in das Glas gibst, dann hat man zum Schluss nur noch Limonadengeschmack. Die Durchmischung ist einfach besser!Und sieht gleichmäßig in der Farbe aus!

Was möchtest Du wissen?