in welcher reihenfolge muss man sich die filme von wolverine(bzw die x men reihe) anschauen?

2 Antworten

Die Macher haben sich schon etwas dabei gedacht wie sie die Filme raus bringen. Daher einfach die Filme in der Reihenfolge ansehen in der sie auch erschienen sind. Sie spielen zwar zeitlich nicht in dieser Reihenfolge aber so versteht man sie auf jedenfall alle. (Die Filme in der zeitlich richtigen Reihenfolge zu sehen wird eh schwer bei Filmen mit Zeitspürgen und unterschiedlichen Zeitlinien.)

Zwischen den beiden Filmen die du gesehen hast ist auch eine große Lücke in der die ersten 3 X-Men Filme spielen. Du hast da also zeitlich einen großen Sprung gemacht.

Origins > The Wolverine > Logan, ganz einfach.

X-Men Zeitlinien?

habe gestern nochmal alle X-Men Teile angesehen.

aber ich verstehe das mit den Zeitlinien nicht ganz.

habe es in folgender Reihenfolge angesehen.

  • X-Men - erste Entscheidung
  • X-Men Origins Wolverine
  • X-Men 1
  • X-Men 2
  • X-Men - der letzte Widerstand
  • Wolverine Weg des Kriegers
  • X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
  • X-Men - Apokalypse
  • Logan

Ich weiß zwar das es 2 Zeitlinien gibt, aber die Teile hängen alle irgendwie zusammen, bis auf Apokalypse der Teil ergibt keinen Sinn,

wie sie sich alle kennen gelernt haben Angel, Nightcrawler, Wolverine, usw...

sind das jetzt 2 Verschieden Filmreihen und die gehören gar nicht zusammen oder wie muss man das verstehen.

dann müsste ja

  • X-Men - erste Entscheidung
  • X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
  • X-Men - Apokalypse

eine Eigenständige Filmreihe sein , die nichts mit den anderen Teilen zu tun hat, oder ? aber dennoch hängen die Teile irgendwie zusammen.

wäre super wenn mir das mal wer ganz genau erklären kann.

...zur Frage

X-men filmreihe - sinnvolle reihenfolge?

hallo ich wollte die x-men filmreihe anschauen und habe nach der richtigenriehenfolge gegoogelt und da kam sie halt immer so raus:

X-Men Origins: Wolverine (2009)
X-Men - Erste Entscheidung (2011)
X-Men (2000)
X-Men 2 (2003)
X-Men - Der letzte Widerstand (2006)
Wolverine - Weg des Kriegers (2013)
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit (2014)
X-Men - Apocalypse (2016)
Logan (2017)


aber die wurden ja nicht so in chronologischer reihenfolge veröffentlicht. WARUM?? ich dachte es wäre sinnvoll sie in chronologischer reihenfolge zu schauen aber beim googlen raten andere nach der obenstehenden reihenfolge. Warum veröffentlichen sie dei dann so und was ist der sinn???

Wie soll ich es jetzt gucken?? das ist soo verwirrend und ergibt für mich keinen sinn. Kann mir das jemand erklären??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?