In welcher Reihenfolge kommen Gefühle nach einer Trennung?

1 Antwort

Hallo,

Zunächst sollte man sagen, dass es ein prinzipielles Muster gibt, dass bei jedem Menschen autritt, aber jede Phase unterschiedlich lang und stark..

Als erstes kommt die Phase der Trauer, danach die Phase der Verläugnung, danach die Phase der Wut u. Hass und als letztes kommt die Phase der Akzeptanz..

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte,

LG, Leo

ebdlich mal Konstruktive Antwort

0

Extrem starker Hass?

Guten Tag. Seit gestern habe ich eine extreme Wut in mir und ich kann es nicht richtig kontrollieren, ich habe versucht zu schlafen usw jedoch ist die Wut und sorge einfach zu groß, ich habe ein drang dieser Person eine strafe zu geben. jedoch kann ich es nicht.

Wie werde ich mein Hass und die Sorgen los?.

...zur Frage

Wut herauslassen

Wie kann ich meine Wut am besten heraus lassen? Ich leide wirklich sehr unter inneren Unruhen, ich weiß woher diese kommen bin aber nicht imstande die Ursache zu beseitigen. Dies behindert äußerst stark mich und vor allem meine Zukunft. Mit diesen Unruhen fällt es mir schwer/ ist fast unmöglich, mich für die Schule vorzubereiten usw. Ich denke, wenn ich diese Wut herauslassen könnte oder sie irgendwie überwinden, könnte ich lernen u. Hausaufgaben usw. machen. Ich denke, wenn diese ganzen Gefühle weg sind, habe ich eine Leere diese könnte ich mit dem Wissen, was ich für die Schule benötige, füllen. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man seine Gefühle einfach so richtig rauslassen kann, ohne jemanden dabei zu verletzen?

...zur Frage

Wie reagieren Männer/Jungs auf die Ex Freundin?

Hallo. Mein Ex Freund und Ich sind seit knapp 2 Monaten getrennt (ER hat Schluss gemacht.) und ER hat auch dann vor einigen Wochen den Kontakt zu mir abgebrochen,weil ich ihn sehr verletzt habe und es als „Freunde“ einfach nicht geklappt hat.
Nach dem Kontaktabbruch hatte er einen sehr starken HASS/WUT auf mich und hat es immernoch. Er gibt mir die ganze Schuld für unseren Beziehungaus etc..
Wir hatten jetzt seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr aber ich möchte in einigen Tagen zu ihm fahren um mit ihm zu reden.
Da ich GLAUBE, er hat keine Gefühle mehr für mich sollte es ja eigentlich kein Problem sein wenn er mich nach Wochen (nach einem Streit) wieder sieht oder?
Wie würde ein Mann reagieren wenn seine Ex plötzlich vor ihm stehen würde aus heiterem Himmel ?
Ich möchte sehr gerne mit ihm reden da etwas vorgefallen ist.(nicht über die Beziehung). Würde er mich dann wütend anschreien und was könnte ich machen das er sich bisschen beruhigen könnte und mich nicht immer mit seinem Hass konfrontiert?
Wäre das überhaupt eine gute Idee hinzufahren ohne das er Bescheid weiß?

...zur Frage

Was sind die Folgen, wenn man Gefühle wie z.B. Wut und Trauer unterdrückt?

...zur Frage

Gefühlstaub werden?

Hallo! :)

Ich hab in letzter Zeit so oft Gefühle die mich umkreisen (bin nicht depressiv) liebe, hass, scham, Neid usw. wie kann ich mich dagegen abhärten?

...zur Frage

Fühle nichts mehr. Woran liegts?

Hi, ich habe in den letzten Jahren irgendwie gar keine wirklichen Gefühle mehr. Damit meine ich, dass wenn ich z.b 2 Tage Schulfrei bekomme gar nichts fühle. Ich fühle keine freude, wut oder sonst was. Eigentlich fühle ich sonst nur oft trauer, aber mehr auch nicht. Könnte mir vielleicht jemand sagen woran es liegt, und was man dagegen tun kann? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?