In welcher Reihenfolge die KH Serie spielen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, die HD Remixe beinhalten alle Spiele, bis 3D.

In Japan kamen damals erweiterte Versionen heraus. Aus KHI wurde KHI Final Mix. Dasselbige geschah auch mit KHII und KH Birth by Sleep. Diese Final Mix Versionen gab es eben auch nur in Japan. Sie enthielten neue Gegner, zusätzliche Aufgaben und Szenen, neue Abilities etc. Kurzum: eine verbesserte Version. Die Story bleibt aber immer dieselbe.

Wenn du die Spiele der Reihe nach Spielen willst, und zwar alle, dann würde ich auf die HD-Remixe umsteigen, da dort bereits jedes Spiel vorhanden ist. Und sogar die Timeline stimmt beinahe. Bevor du dir alles einzeln kaufst, wäre es sinnvoller, und wesentlich billiger dir die Remixteile zu holen. Zudem dort auch die erweitereten Versionen eben drin sind.

Solltest du dir allerdings tatsächlich alles einzeln holen wollen:

Kingdom Hearts I für die PS2 (2002)

Kingdom Hearts Final Mix (Ende 2002 in Japan) 

Kingdom Hearts Chain of Memories für den GBA (2004 in Japan und 2005 in Europa)

Kingdom Hearts II für die PS2 (2005 in Japan und 2006 in Europa und den USA)

Kingdom Hearts II Final Mix (2007 in Japan und 2008 in den USA) 

Kingdom Hearts RE: Chain of Memories für PS2 (2007 in Japan und 2008 in den USA)

(Es gab eine Spezial Edition, in der du KH II FM und KH RE: CoM zusammen kaufen konntest, daher dasselbe Erscheinungsjahr)

Kingdom Hearts 358/2 Days für den Nintendo (2009) 

Kingdom Hearts Birth by Sleep für die PSP (2010)

Kingdom Hearts RE: Coded für den Nintendo (2010 in Japan, 2011 in Europa und USA)

 Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix für die PSP (Anfang 2011 in Japan) 

Kingdom Hearts Dream Drop Distance für den 3DS (2012) 

Für die Final Mix Teile und CoM, bräuchtest du dann aber auch eine japanische PS2 oder lässt dir deine umbauen.

Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

LG (:

Ich danke dir für die ausführliche Antwort. :) Ich denke ich werde mir wohl einfach alle Teile holen (auch wenn mein Geldbeutel daran leiden muss...). Daraus wird eine Sammlung.^^ Aufjedenfall hat mir deine Antwort sehr geholfen und kriegst den Stern. :)

1
@lollipopgirl100

Kenn ich nur zu gut, hab selbst alles daheim, allerdings weil ich dachte, dass Final Mix niemals bei uns erscheinen wird.

Gern geschehn und vielen Dank für den Stern :)

1

Was möchtest Du wissen?