In welcher Reihenfolge die Fate (Anime)Teile sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur die Haupttiteln der Fate/ Reihe schauen willst, empfehle ich dir diese Reihenfolge:

1. Fate/stay night (2006)
2. Fate/zero
3. Fate/stay night: Unlimited Blade Works


Folgende Fate-Animes kannst du dir auch anschauen, nachdem du dir Fate/stay night angeschaut hast.

Fate/Grand Order
Fate/Apocrypha
Fate/kaleid liner Prisma?Illya
Fate/stay night Movie: Heaven's Feel - I. presage flower
Fate/Extra Last Encore


Auf übrige Spin-offs und OVAs habe ich wegen der Übersichtlichkeit bewusst verzichtet.

Fate/stay night Movie: Heaven's Feel und Fate/Extra Last Encore sind allerdings noch nicht erschienen.

Und Fate/Apocrypha ist derzeit am Laufen, also noch nicht abgeschlossen.

0
@ColonZero

Ja, die Anime-Umsetzung zu Fate/Apocrypha ist am Laufen, die Story in der Light Novel ist allerdings bereits abgeschlossen.

0

Edit:

Der Anime Fate/Grand Order ist ein Film zum gleichnamigen Android und iOs-Spiel. Fate/Grand Order verbindet ausserdem die Universen der Fate/-Reihe mit dem Anime The Garden of sinners

Fate/Extra Last Encore ist auch eine Anime-Umsetzung eines Videospiels. Diese verbindet neben der Fate/-Reihe und den Anime The Garden of sinners auch den Anime "Shingetsutan Tsukihime".

Carnival Phantasm ist eine Parodie-Mischung der Fate/-Reihe, Shingetsutan Tsukihime sowie deren Forsetzung Melty Blood.

0
    Fate/Stay Night
    Fate/Zero
    Fate/Stay Night [Unlimited Blade Works]
    Fate/Stay Night [Heaven’s Feel] 

Fate/Zero
Fate/stay Night
Fate/ stay Night unlimited Bladeworks

Ich würde es in dieser Reihenfolge gucken damit alles Sinn ergibt :)