In welcher Reihenfloge schminkt man sich?

14 Antworten

also ihc fange an mit der haut, dann augen und dann lippen; weil es seinfach manchmal so ist dass wenn man puder aufträgt, dass man den in den wimpern hängen hat und das sieht dann echt nicht schön aus.. also ich mach den puder un dalles immer als erstes:)

ich machen es in etwa genau wie du nur würde ich den puder vor dem augenmakeup auftragen und als letztes sind immer die lippen und davor das augenmakeup

So geht das =
•Gesicht waschen
•Eincremen
•Foundation/BB Cream
•Concealer
•Puder(Unter den augen lieber transparentes)
•Bronzer
•Blush
•Augenbrauen(und augenbrauengel)
•Eyeshadow base
•Liedschatten
•Kajal
•Eyeliner
•Wimpernzange
•Mascara
•Dann highlither (Auf wangen,nasenspitze,innen augenwinkel, unter dem augenbrauenbogen,Aufs lippenherz)
•Und dann lipliner+Lipstick
Und zum schluss fixierspray oder fix plus von Mac ;)

Das ist zwar 7 Jahre her, aber das ist eine mega gute Antwort. (Ich wollte die Frage auch Grad stellen)

1
  1. gesicht reinigen
  2. pflegeprodukte (falls vorhanden) auftragen. also tagescreme und co.
  3. primer/foundation, wie auch immer man es nennen will (auch nicht notwenig, kann aber helfen das gesicht zu ebnen und das make-up länger halten zu lassen)
  4. concealer/abdeckstift
  5. make-up/bb-creme/cc-creme (ob zuerst makeup oder concealer draufkommt hängt eher von deiner vorliebe ab. kann man also auch umgekehrt machen.
  6. highlighter/rouge/bronzer/konturen (auch nicht notwendig)
  7. puder (es gibt leute, die tragen puder vor rouge und co auf. aber das ist auch wieder geschmackssache. puder fixiert dein makeup. und kann auch helfen zu starkes rouge abzublenden)
  8. lidschattenprimer (auch nicht zwingend notwendig)
  9. lidschatten
  10. eyeliner/kajal
  11. mascara
  12. finsihspray/fixierspray (auch nicht zwignend notwendig. einige sind aber der meinung, dass das auch nochmal hilft das makeup und augenmakeup zu fixieren.
  13. lippenpflege
  14. lippenstift/gloss (ich würde lippenpflege immer unter den lippenstift machen. eventuell sogar schon mit den pflegeprodukten und cremes, so dass er einziehen kann und deine lippen vor austrocknenden lippenstiften schützt)

also. du cremst dich ein. dann puderst du dich. dann machst du kajal, lidschatten und dann wimperntusche :) dann bei bedarf noch am ende lippenstift. aber lipgloss klommt besser:) glänzt auch schön ;) lg lala

Was möchtest Du wissen?