In welcher Programmierrsprache wurde das Spiel geschrieben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann mit fast jeder Programmiersprache fast alles machen, was man auch in den anderen Sprachen kann.

Daher ist es egal, in welcher Programmiersprache ein ähnliches Programm geschrieben ist, wenn man selbst ein Programm schreiben will:

Man sollte die Programmiersprache nehmen, die man selbst am besten kann oder - wenn man mehrere gut kann - diejenige, die man für das Vorhaben am geeignetsten hält.

Ich weis nicht mit was dieses Spiel erstellt wurde, aber da gibt es soviele Möglichkeiten, es ist nicht wirklich wichtig welche Sprache Du nimmst, nimm das was Dir am besten gefällt.

Suche mal im Web unter Stichwötern wie "Flash Spiele programmieren", "Flash-games", "Blender" usw.

Schau mal, hier z.B

Sieh Dir in einem Hex-Monitor den Header an. Irgendwo dort findest Du die Angaben über den Compiler und kannst darüber auf die Programmiersprache schließen.

Was möchtest Du wissen?