In welcher Pokemon Folge fängt Ash ein Lugia?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Serie begegnet Ash Lugia zwar, aber er fängt es nicht!^^

nein es ist ein ho oh

0
@KevveK

Er begegnet beiden!!! Ho-Oh gleich in der allerersten Folge und später in einer Folge unter anderem einem Baby Lugia, dass immer mit so einem kleinen Jungen spielt. Dieses Lugia nennt sich Silber! Im zweiten Kinofilm begegnet Ash Lugia übrigens auch. :D

Hier ein Auszug con den Bisafans:

[Kino 2] Lugia ist der Held des zweiten Pokemon-Kinofilmes "Die Macht des Einzelnen", in dem es die drei rivalisierenden legendären Vögel Arktos, Zapdos und Lavados zur Besinnung bringt und somit den Weltuntergang verhindert, der durch einen exzentrischen Sammler namens Lawrence fast eingeleitet worden wäre. Nur mit der Hilfe von Ash und Lugia konnte dies verhindert werden.

[210] Den ersten Auftritt in der TV-Serie hatte Lugia zu Beginn der 5. Staffel als Ash und seine Freunde erstmalig die Strudelinseln besuchten. Dabei sahen sie kurz einen Schatten unter Wasser, der klar Lugia zugeordnet werden konnte.

[220-222] In der TV-Serie feierte Lugia in einem spannenden Dreiteiler einen tollen Auftritt, als es darum ging das Lugia-Baby "Silber" vor den Machenschaften des bösen Team Rocket zu retten. Dabei halfen neben Ash und seiner Gruppe auch sein alter Freund Richie sowie sein neuer Freund Oliver kräftig mit.

Weitere Auftritte (Auswahl):

220: Das Comeback von Butch und Cassidy

221: Lugia in der Falle

222: Versprochen ist versprochen!

http://www.bisafans.de/pokedex/249.shtml

0
@Drapodie

Welche Episode und Welche Staffel ist dass. Bei Kinox steht finde ich keine 220-222

0
@Unbekannt05

Das ist die Staffel, in der sich Ash in der Johto-Region (Strudelinseln) befindet und die Episoden habe ich doch bereits aufgelistet!

0

Lugia?? Das is ein legendäres Pokémon und Ash fängt ihn nicht!