In welcher Lage befindet sich Europa derzeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine wirklich interessante Frage, über die man fast ein Buch schreiben könnte. Ich gebe Dir recht, Europa ist im Wandel, und zwar sowohl durch innere als auch durch äußere Einflüsse.

Bei den inneren steht wohl aktuell die sogenannte Flüchtlingskrise an 1. Stelle. Das Schengen-Abkommen wird bereits teilweise ausser Kraft gesetzt und die derzeit 26 europäischen Staaten sind sich uneins über die Form der Bewältigung dieser Krise. Dies führt zu inadäquaten Verhandlungen mit der Türkei, zu einer kaum zu bewältigenden Situation in Griechenland.

Deutschland bzw. Frau Merkel als unsere Bundeskanzlerin steht in Europa zur Zeit eher auf einsamem Posten. Diese Entwicklung zeichnet sich ebenfalls inländisch ab, was an den leider immer häufigeren und aggressiveren Attacken (aktuell Sachsen etc.) gegen Flüchlingsunterkünfte und die flüchtigen Menschen abzeichnet.

Zu den äußeren Einflüssen gehört - wie Du schon angemerkt hast - ganz wichtig Rußland, bzw. Putin, und die USA. Bezogen auf den Kurs des Euro bzw. des DAX (Börsenwert) sollte man aber auch an China denken.

Es ist bezogen auf Europa jedenfalls ein multifaktorielles Problem, das im Moment mehr Fragen als Antworten aufwirft.

Ich hoffe, das genügt erstmal als erster Ansatz.

Viel Erfolg wünscht Dir

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreedomPeace666
26.02.2016, 16:27

Vieln Dank für deien Antwort!

0

Hallo,

da freue ich mich aber! Vielen Dank für Deine Auszeichnung, ist übrigens meiner erste, bin nämlich erst seit ein paar Tagen hier dabei.

Weiterhin alles Gute

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreedomPeace666
27.02.2016, 16:37

Kein Thema, so Leute die Wahrheit schreiben gibt es nicht viele. Deswegen hast du es verdient :)

1

Es gibt Pro USA und Pro Russia Leute.

Es gibt Leute, die ihren Kopf ausschließlich zur Nahrungsaufnahme benutzen. Das sind beispielsweise diejenigen, die parieren, wenn Washington diktiert. Dann gibt es Leute, die ihren Kopf auch zum (Nach-)Denken benutzen. Erstere haben bedauerliche Weise das Sagen in der EU, letztere werden im deutschen Staatsfernsehen verleumdet und mundtot gemacht.

da unsere Kultur mit USA mehr übereinstimmt.

Das ist ein schlechter Witz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VMakarov1Acc
27.02.2016, 19:40

ja ein witz über den keiner lacht ;)  eher hegt man sich in stiller trauer über diesen troll

4

Was möchtest Du wissen?