In welcher Klimazone liegt "mazedonien"?

2 Antworten

So genau mit Klimazonen werd ich dir das nicht beantworten können..bin schlecht in Erdkunde;D aber ich kann dir sagen das es immer sommer so 27 - 42 ° sind. Kommt ganz auf den ort an

Ich weiß ich bin mazedonier. Musste die klimazone für mein referat wissen :)

0

Mazedonien liegt in der gemäßigten Zone.

Der Balkan selbst ist beliebt für die Wärme und den Strand.

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht liegen wir auch ein bisschen in der subtropischen Zone.

In welcher Klimazone liegt San Francisco?

...zur Frage

was ist ein anderes wort für ozeanisches klima? (von den genannten)

hay wir haben diese namen für die klimazonen gesammelt : polare Klimazone subpolare Klimazone gemäßigte klimazone subtropen tropen

nun taucht in einem Text oeanisches Klima auf ein anderes Wort ist seeklima aber kann auch eine der genannten Bezeichnungen für ozeanisches Klima genommen werden ? wenn ja welche

...zur Frage

Erdkunde Arbeit Klimazonen?

Wir schreiben nächste Woche Mittwoch eine Erdkunde Arbeit und wir haben uns im Unterricht alle Klimazonen aufgeschrieben geordnet: nördliche Polarzone nördlicher Polarkreis nördliche gemäßigte Zone nördlicher Wendekreis tropische Zone Äquator usw. im Internet habe ich noch eine Klimazone Subtropen gefunden welche von denen ist das oder verwechsel ich das grade und das sind nicht die Klimazonen sondern: polare Zone,gemäßigte Zone,Subtropen,Tropen

...zur Frage

Unterschied zwischen Klimazone und Geozone?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden begriffen?

Klimazone ist ja sowas wie tropisches Klima oder gemäßigtes Klima.

Was wäre jetzt die Geozone (geographische Zone)? Welche gibt es da? Und kann man die mithilfe der Jahresmitteltemperatur (14,4°C) herausfinden? Durch die Jahresmitteltemperatur wäre es die gemäßigte Klimazone (gehe ich davon aus). Im Diagramm ist der Sommer (ca.27°C) normal heiß und der Winter kalt (um die 2-3°C)

...zur Frage

Klimazone-Tschernobyl

In welcher Klimazone liegt Tschernobyl bzw. in welchem Klimatypen Ich weiß: Gemäßigte Klimazone (Seeklima auf keinen Fall aber Land- und Übergangsklima)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?