In welcher Klimazone liegt Lahore?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lahore hat nicht unbedingt ein typisches Klima für eine bestimmte Klimazone, daher sind auch die Karten eher ungenau.

Aber ich denke, am ehesten trifft es noch das "heiße Steppenklima", Typ BSh nach Köppen/Geiger. Dazu kommt noch ein jährlich schwankender Einfluss des Monsuns.

https://de.wikipedia.org/wiki/Effektive_Klimaklassifikation

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/World_Koppen_Classification_%28without_labels_and_title%29.svg

Der englische Wikipedia-Artikel schildert das Klima relativ gut.

https://en.wikipedia.org/wiki/Climate_of_Lahore

Lahore hat ein wintertrockenes Steppenklima (BSh) mit einem Niederschlagsmaximum im Juli und August (122 mm / 123 mm)

subtropisches Steppenklima

Was möchtest Du wissen?