In welcher Klassenstufe kommt die Orbitaltheorie vor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Gewöhnlich ist das Stoff des Sek II, und kommt meist im Modul "Chemie in Wissenschaft, Forschung und Anwendung" vor.

M.E. sollte es aber sehr früh vorkommen, da damit bestimmte Reaktionen und Reaktionsverhalten von org. Verbindungen sehr gut erklärt werden können.

Kann also sein, dass es erst in der 12 vorkommt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc in Biochemie

puh danke....dachte ich hätte da was in der Schule verpasst

0
@jojo11111111

Ich möchte anmerken, dass dies aber NUR im LK thematisiert wird, es ist nicht im GK vorgesehen

1

Das Orbitalmodell wird wenn dann in der Oberstufe behandelt, da aber auch nur oberflächlich angekratzt.

Kugelwolken stellen doch die Orbitale da (?)

jetzt denk ich das ja auch, aber das heißt auch irgendwie, dass ich was in der Schule verpasst habe....

0

Naja, nicht wirklich. Kugelwolkenmodell und Orbitalmodell ist schon ein bisschen was anderes :D

1

Was möchtest Du wissen?