In welcher Klasse Sexualkunde!(Schule,Sex)

7 Antworten

In der 6 und 9 Klasse haben wir es uns angeschaut. In der 9 klasse haben wir uns in bio nur den Theoretischen teil angeschaut. Also wie sehen geschlechtsorgane aus, wie funktionieren sie, wofür sind sie da und wie man sich körperlich entwikelt. In der Geselschaftskunde haben wir uns mit der Liebe und dem gesetzt befasst. Wer darf mit wem sex haben. Ab welchen alter ist das erlaubt. Abwann ist das eine straftat. Was darf ich ab welchem alter. Was geht garnicht. Was ist liebe u.s.w (Die anderen jungs mussten immer dumme sprüche klopfeb und einer hat sogar ein Kondom aufgeblasen und an die decke fliegen lassen. Meine lehrerin fand das garnicht cool .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es darmals in der 6. Klasse. Aber das war kein richtiges Fach welches Sexualkunde hieß sondern wir haben darmals eine Projektwoche mit dem Thema "Liebe, Freundschaft und Sexualität" gemacht. Am Ende wurde darüber auch ne klassenarbeit geschrieben und alles.

In einer bayrischen wahrscheinlich gar nicht.;-) Bei uns in BW war das damals in der 4ten glaub ich.

Also bei uns in nrw bin auf einem Gymnasium und wir hatten in der 9 (also hab ich jetzt) und in der 6.

ich bin aus der ehemaligen DDR und dieses fach gabs bei uns nicht aber dass war bei uns in der 8.klasse in bio mit dran