In welcher Klasse macht man ein Schulpraktikum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Badenwürttemberg wird das Praktikum auf Gymnasien in der 10en Klasse gemacht. Auf Realschulen schon in der 9en Klasse, da die 10e Klasse das Abschlussjahr ist.

das praktikum wird normalerweise in der 9. klasse gemacht, also bevor irgendwelche lete überhaupt abgehen (mit ende der 9. kriegt man ja sein hauptschulabschluss)

Ich komme nach den Sommerferien in die 10. Klasse eines baden-württembergischen Gynasiums und mache dort kurz vor den Herbstferien ein einwöchiges Praktikum.

Aber nur keine Sorge, ihr übt das Bewerbungsschreiben undso rechtzeitig und werdet auch rechtzeitig informiert.