In welcher Klasse macht man eig. Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Haai,

also das hängt von mehreren Faktoren ab :D

a) welche Schule gehst du? b) aus welchem Bundesland kommst du?

Antwort zu: a) Gymnasium b) ??

Bayern war das meist so: 9 Klasse = eine Woche Später dann meist weniger da muss man dazu sagen das Haupt bzw. Realschule da Praxisorientierter sind :) Meines erachtens nach Sinvoller :) aber das ist ein Streittheme ;)

Also bei mir auf der Schule (Realschule) macht man in der 9. Klasse ein dreiwöchiges Praktikum. Auf Hauptschulen macht man hier in der 8. ein 1 wöchiges und in der 9. ebenfalls ein dreiwöchiges :)

Auf meinem Gymnaisum in NRW haben wir das Praktikum in der 11 Klasse gemacht.

Also wir als Realschule machen in der 8ten und 9ten Klasse Praktikum ..

Ich denke mal das das von der Schule abhängt. Ich weiß nur, das eine Hauptschule mehr Praktika´s macht wie ein Gymnasium. Aber da musst du einfach mal nach fragen, deine Lehrerin wird dir das ja sicherlich Beantworten können.

Ja, henkt von der Schule ab in Berlin eig. in der 9 Klasse, manche machen gar nicht oder erst in der 10. Bei manchen ist es nur eine Woche, bei uns 2 bei machen sogar 3.

Also ich war zwar auf der Hauptschule, und da hab ich meine Praktikas in der 8. und 9. Klasse gehabt.

Das hängt von der Schule ab.

Was möchtest Du wissen?