In welcher klasse macht man den hauptschulabschluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für hauptschulen ist festgelegt, überall in deutschland, dass der abschluss nach absolvieren der 10. klasse gemacht werden muss.

allgemein ist es meist die 9.

es gibt in vielen Bundesländern aber auch die 10. Klasse, hier in S-H heißt das dann "qualifizierter HSA"

Auf der Hauptschule nach der 10., auf dem Gymnasium nach der 9. Klasse.