In welcher Klasse macht man Abi?

7 Antworten

nomarler Weise nach der 13. Aber leider setzt sich immer mehr die G8 durch, die ein Jahr kürzer ist.

Oberprima^^

Ich werde mein Abi in der 13 machen. Sollte ich sitzen bleiben bin ich geliefert, weil der nächste Jahrgang das 12er Abi macht.

Sprachniveau Englisch nach Abitur

Welches Sprachnibeau hat man nach dem Englisch-Abi? Nach der 10. Klasse Gymnasium hat man B1, in Teilen B2. Hat man nach dem Englisch-Abitur, wenn man nicht unterpunktet ist, das Niveau B2, in Teilen C1?

...zur Frage

Wie schreibt man eine formlose Bewerbung für das Abitur?

Ich werde nach der 10 Klasse warscheinlich die Schule wechseln um dort Abi zu machen. Ich soll eine Formlose Bewerbung schreiben, doch wie schreibt man eine Formlose Bewerbung?

Eventuell werde ich auch Abi in meiner jetzigen Schule machen, da es aber paar Probleme gibt bin ich da noch unsicher. Falls ich in meiner Jetzigen Schule bleibe, wie sieht es da mit so einer Bewerbung aus?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Nach der Schule Abi?

Also ich weiß nicht was man nach der Schule macht ich glaube 3 Jahre Abi oder ? Und nach diesen 3 Jahren ist man dann wo ? In einem Studium? Was macht dann in einem Studium wie lange dauert es dort und muss man in die Uni (kann mir jmd. erklären was man in der Uni machen muss)

...zur Frage

Abitur schule 10.Klasse Gymnasium Ausbildung?

Hallo,
Ich habe eine Frage zum Abi!
Bin jz in der 10. Klasse (Gymnasium) und möchte danach mein abi machen,jedoch dann nicht studieren sondern eine Ausbildung machen. Uns wurde in der Schule gesagt dass wenn man Das Abitur hat man in der Ausbildung mehr verdient als wenn man zB nach der 10. Direkt eine Ausbildung macht..
Kann mir jemand sagen ob das auch wirklich stimmt?:-) Kann man auch sagen wie viel?
Vielen dank!

...zur Frage

Wie schaffe ich mein Vollabitur?

In NRW besuche ich die Gesamtschule 10. Klasse. Ich habe 2. E kurse aber möchte mein Abi machen . Kann ich in einer anderen Schule wo E und G Kurse nicht zählen mein Abi machen

...zur Frage

Extern Abitur Bayern?

Ich (10. Klasse Gymnasium, Bayern) bin russischer Muttersprachler, also wäre es relativ clever auch mündliches Abitur in Russisch zu machen. Bei uns gibt es das "5-Fächer-Abitur", sprich man macht in 5 Fächern Abi. Dabei ist es Pflicht 3 Fächer schriftlich und 2 mündlich zu machen. Bei uns an der Schule wird kein Russisch-Abi angeboten, kann ich das dann irgendwie extern machen? (und wenn, muss ich mich dann nicht erst fürs Abi qualifizieren?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?