In welcher Klasse ist man in den Sommerferien?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

sobald du dein zeugnis mit deiner dazugehörigen versetzung in der hand hälst oder es feststeht ist man offiziell in der darüberliegenden klasse

Mit Erhalt des Zeugnisses hast du die alte Klasse beendet, obwohl das Schuljahr offiziell bis zum 31.07. geht. Ab 01.08. bist du Schüler/in der neuen Klasse, weil dann das neue Schuljahr beginnt, obwohl du zu diesem Zeitpunkt noch keinen Unterricht hast.

in den ferien bist du noch in der alten klassen erst wenn das neue schuljahr beginnt bist du eine klasse höher

Schuljahre sind fest definiert, ich glaube, ab dem 31. August beginnt das neue und du bist eine Klasse weiter. Irgendein Datum gibt es auf jeden Fall, variiert vielleicht in den Bundesländern.

Meines Wissens nach, ist man dann in der Neuen. z.B. von der 8. ist man in den Ferien gleich 9.. Weil man mit Erhalt des Zeugnisses gleich versetzt wurde. Ich kann mich allerdings auch irren ;)

Sobald Du das Zeugnis in Händen hast und versetzt bist bist Du eine Klasse höher.

LG Sikas

in der alten..steht doch im zeugnis..das kind nimmt ab...am unterricht der klasse...teil..

Abgeschlossene 9. Klasse... Die 10. beginnt erst nach den Ferien...

also ich wüürde die alte Klasse schreiben! hab ich auch gemacht!

Nein in der alten nicht,die hat mann ja beendet

In gar keiner, sondern einfach in den Ferien

So was blödes: in gar keiner, du bist ja nicht in der Schule!

Was möchtest Du wissen?