In welcher Kajakform paddle ich am Sichersten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Johnchen,

grundsätzlich gilt: je breiter, desto kippstabiler. Wie ich aber schon zu Deiner anderen Frage geantwortet habe: die Technik machts. 

Am wenigsten kentert man, egal mit welcher Bootsform, wenn man paddeln lernt.

Guck mal bei Vereinen oder z.B. bei Kanuschulen wie der Kanuschule NRW.

Viele Grüße und viel Spaß beim Cachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Playboat von Jackson oder Pyranha wäre evtl. eine gute Möglichkeit. - Diese sind klein & extrem wenig, dafür aber schwieriger zu fahren, weil diese sich schneller drehen.
Ansonste würde ich nach einem Whitewaterboat ausschau halten, diese sind halt sehr stabil auf dem Wasser und dafür etwas größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry falscher beitrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?