In Welcher Jva ist die beste und umfassenste essen`sausgabe?

2 Antworten

äm mal ersthaft

das essen ist mehr oder minder immer gleich" gut "

und du wirst denn stellungbefehl zu der nächsten jva

bei deiner meldeadresse bekommen

da kannst du dir nix aussuchen und

und tipp machs stell dich beim termin da wo du hinmusst

nimm ne glotze mit wennste darfs nen radiowecker

und sei brav

bin grad selber in haft (freigang)

und wie gesagt übers essen nicht nachdenken 

stell dich und du wirst bei guter führung 1/3

vorher entlassen

joa im grundsatz haste recht, hat aber meine Frage nicht beantwortet, mein wohnsitz ist inzwischen weg und ich denke nicht dass mein alter wohnsitz meinen inhaftierungsort mit beeinflusst, ich werde dass schon iwie durchboxen... Wichtig ist mir nur dass sich irgendjemand meldet der kentnisse von tabellarischen aufstellungen der knäste was die essensausgabe betrifft, reinlinken kann oder leute in in mehreren jva`s waren berichten wo bei ihren transportstoppen von einer zur andern haftanstalt dass meiste essen auf den tisch kam, ich mache mir ernsthafte sorgen um meinen körperlichen zustand danach, möchte fit bleiben. Die situation an sich ist mir egal, hab mir die suppe eingebrockt dann muß ich sie auch auslöffeln v.v also wenn noch wer vorschläge oder interessensnahe seiten weiß bitte posten =)

0
@ricoverci

In welche JVA du einfliegst richtet sich nach der sog. örtlichen und sachlichen Zuständigkeit (Vollstreckungsplan) 1. durch Heimat,- Wohn,- Tat,- oder letzter Aufenthaltsort und 2. durch Alter Haftart Geschlecht Erst- oder Regelverbüßer Straflänge u.ä. Dein alter Wohnsitz wird dabei definitiv berücksichtigt. Essen bekommst du überall genug, außerdem hast du die Möglichkeit dich durch den Anstaltseinkauf zusätzlich zu verpflegen. Dein Anwalt muss aber schon gute Gründe haben um eine Verlegung für dich zu beantragen, wenn dir nämlich aufgrund deines jungen Alters in der für dich zuständigen Anstalt eine Ausbildung angeboten wird , kann dein Anwalt sich auf den Kopf stellen.

1

Ich möchte soviel essen wie möglich weil ich meine zeit halbwegs sinnvoll mit bodybuilding nutzen möchte und mein körper dadurch eine höhere verbrennung hat.

Na du hast ja wohl ne Frechheit in deinem Körper! Sch... bauen und dann auch noch Ansprüche stellen, ganz ehrlich, ich hoffe dir wird dort drin die F.... poliert.

Jva 150 sozialstunden?

Hallo Meine Schwester hatte betrug begannen in 8 Fällen und wurde zu 150 sozialstunden 10 monate verurteilt (5 Jahre Bewährung ) plus 3 aufschübe meine Schwester War leider sehr dum.. und hat sie nicht gemacht das sieht sie jetzt auch ein hoffe jetzt kommen keine dummen Sprüche das Problem ist nun sie hat zwei Kinder und sitzt in der geschlossenen was können wir machen das sie in offenenvollzug kommt damit der soziale Kontakt zu ihren Kindern bleibt ich finde es pädagogisch nicht wertvoll sie mit in die Jva zu nehmen das würde die Mäuse zu 100% fertig machen es muss doch irgendeine Möglichkeit geben ihr in irgendeiner Weise zu helfen War heute beim Anwalt erst wollte er uns abwimmeln bis er jetzt den Fall aufgenommen hat mir steht ein frage Zeichen im Gesicht welche fragen zb könnte ich stellen die auch Sinn ergeben und ich ein kleines Stück voran komme es geht mir auch nicht darum das sie einfach so davon kommt sie ist freiwillig in die Jva gegangen sie ist aber keine schwer verbrecherin ps: sie hat sich vorher nie was zu Schulden kommen lassen hoffe es hat jemand wenigstens ein Tipp mir geht das alles extrem auf den Magen ... liebe grüße eure Sarah Danke in vorraus

...zur Frage

Reststrafe 2/3

Hallo,

ich bin wegen Diebstahl in 4 Fallen auf eine Freihatsstrafe von 22 Monaten verurteilt ohne Bewahrung als erst Tater. nach 9 Monaten U-haft ist der Haftbefehl kurzfristig aufgehoben weil ich aus dem Land ausgewisen wurde. Nach kurzer Zeit in meinem Heimat Land habe ich die Strafvollstreckung bekommen das ich wieder in den Knast muss genau in Jva Kassel. Der Termin fur den eingang war for par Monaten aber wegen Einreise verbot nach Deutschland konnte ich nicht an dem Tag in die Jva kommen jetzt hab eine Einmalige einreise Erlaubnis und mochte die rest Strafe absitzen.

Jetzt die frage :

wen ich mit guter fuhrung im Knast positive Antwort auf 2/3 bekomme wie wiel muss ich da noch genau sitzen Urteil 1 jahr 10 monate u haft 9 monate - oder wurd es von den restlichen 13 Monaten die 2/3 gerechet

Bedanke mich im voraus

...zur Frage

Warum sind Lebensmittel, die man im Gefängnis kaufen kann, so teuer?

in jeder JVA dürfen sich Häftlinge ja in einem Laden Lebensmittel, Getränke, Süßigkeiten usw. kaufen. in Dokumentationen erfahre ich aber immer wieder, daß sich Häftlinge beschweren, daß die Waren viel zu teuer sind. wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

We ist es in der JVA?

Hallo zusammen,

ich (w22) hätte einige Fragen bezüglich den Rechten einer Frau in der JVA und würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

Ich muss leider demnächst für eine etwas längere Zeit ins Gefängnis, da ich zuvor noch nicht dort war, weiß ich nicht genau was mich dort erwartet usw.

Wie ist es dort z.B. mit der Kleidung geregelt? Darf man seine eigenen Sachen anhaben oder bekommt man diese gestellt? Vorallem wichtig wäre mir das mit der Unterwäsche..weil ich sehr ungern getragene Knastunterwäsche tragen würde. Ist denn die eigene Unterwäsche erlaubt, und falls ja gibt es da auch Vorschriften was geht und was nicht?

Zweite Frage welche ein wenig in die selbe Richtung geht, wäre ob es z.B. erlaubt wäre einen Vibrator oder ähnliches in der JVA zu haben. Ich meine es tut ja niemandem weh oder könnte anderweitig missbraucht werden, also kann es ja eigentlich auch nicht verboten sein, oder? Wäre mir schon etwas wichtig, auch um die Zeit besser abzusitzen..

Dritte Frage wäre wie es denn mit dem Essen so ist? Schmeckt das wirklich so schlimm wie mans sich so vorstellt?

Die vierte Frage wäre: Wie sind denn die Gefangenen so? Sind es eher normale Verhältnisse oder ist Gewalt auch ein Thema?

Die fünfte Frage wäre wie es den mit Besuch oder Haftentlassung fürs Wochenende aussieht? Habe nämlich gelesen dass es für Langzeithäftlinge gewisse Dinge gibt, welche andere nicht bekommen. Dürfte ich also am Wochenende raus? Immerhin muss ich 5 Jahre in so eine verdammte Zelle.. Wie sitze ich diese Zeit am besten ab, ohne dass ich andauernt meine Freiheiten welche ich normalerweise hab vermissen werde? irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus..MfG Luna

...zur Frage

Einige Fragen zu JVA Bielefeld Senne, Offener Vollzug

Hallo zusammen, ich muss demnächst für ca 2 Jahre in den offenen Vollzug nach Bielefeld Senne (Richter hat Empfehlung für den Offenen Vollzug ausgesprochen) und habe dazu ein paar Fragen, da ich dazu im Internet nicht viel finden konnte und die Dame am Telefon in der Anstalt nicht sehr auskunftsfreudig war. Kurz vorweg: Ich weiß das ich in den Knast gehe und nicht in den Urlaub, deswegen bitte ich darum solche Kommentare zu unterlassen und nur meine Fragen zu beantworten, danke ;)

Dann fange ich mal an.

  • Der Anfang: Ich komme dort an, wie läuft das alles ab? Bin ich erstmal 23 std geschlossen oder gibt es zu beginn schon Freiheiten innerhalb der Anstalt? Einzel oder Doppelzelle?

  • Wie es weiter geht: Wie lange dauert es bis man Freiheiten bekommt? zb ab wann ich wieder zu meiner Arbeitsstelle gehen kann) Ab wann kann meine Frau mich mit den Kindern besuchen kommen? Wie finanziere ich mich dort in der ersten Zeit? Darf ich Geld zum Haftantritt mitbringen? Dürfen Verwandte mir Geld schicken?

-Gesundheit: Ich leide an einer Psychischen Erkrankung, befinde mich in Ambulanter Therapie und nehme Medikamente ein. Wie wird das ablaufen? Kann ich weiterhin zu meiner Therapie gehen und/oder gibt es Angebote diesbezüglich in der Anstalt?

  • Diverse Fragen:
  • Wie und wann kann ich dort telefonieren, gibt es dort "TELIO"?
  • Kann ich meinen Fernseher (entspricht den Vorgaben der Anstalt) & meine DVB-T Antenne direkt zum Haftantritt mitbringen? Muss dieser neu und original verpackt sein oder kann es auch ein gebrauchter sein? Falls ich ihn nicht direkt mitbringen darf, ab wann darf ich ihn haben. Das gleiche gilt für Wasserkocher & MP3 oder CD Player.
  • Darf ich zum Haftantritt eigene Bettwäsche mitbringen? Wieviel Kleidung darf ich mitbringen? Darf ich hygieneartikel wie Duschgel selber mitbringen?
  • Ich besitze ein Tageszeitungsabo. Kann ich die Zeitung dort bekommen? -Gibt es eine Begrenzung für die Anzahl der Fotos, Zeitschriften, Bücher die ich besitzen darf? (In der UHaft in Hamburg war das so)

Und zum Schluss, kann mir jemand was allgemein über die JVA Bielefeld/Senne erzählen? Wie sind die Beamten dort so? Ist das Essen genießbar? Wie siehts mit Sauberkeit und Hygiene aus? Was gibt es zu beachten, was sollte man tun/ lieber nicht tun?

Ich weiß es sind sehr viele Fragen aber ich würde mich freuen wenn ich die eine oder andere Antwort bekomme. Ich betone nochmal das mir bewusst ist das ich in Haft gehe und nicht in den Urlaub ;)

Ich sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?