In welcher Jahreszeit gewittert es am häufigsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich im Sommer!!! Im Sommer ist mehr Energie in der Atmosphäre vorhanden, um Gewitterwolken entstehen zu lassen.

Nachtrag:

Was noch sehr interessant ist:

In einer Gewitterwolke werden immense Energiemengen freigesetzt, die insgesamt einer Atombombe (!) entsprechen!

0

Der Sommer hat das größte Energiepotential.

Im Sommer, meist so gegen Abend!