In welcher Höhe bekommt man einen Lohn- und Gehalts-Dispokredit?

5 Antworten

die meisten banken räumen bei eröffnung zunächst einen kleinen dispo ein, i.h.v 500 bis 1.000 €. nachdem dreimal das gehalt eingegangen ist, wird dann automatisch oder auf antrag des kunden ein höherer eingerichtet. als orientierung: die meisten banken geben max. das dreifache des monats-netto-einkommens.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies Verhandlungssache ist. Standardmäßig bietet die Bank erstmal einen Dispo über zwei Monatsgehälter an, aber wenn Du mit dem Mitarbeiter sprichst, kann Dir auch ein höherer Dispo eingeräumt werden. Gruß erendi

Wenn keine negativen Schufa-Einträge vorliegen, ist es Verhandlungssache. In aller Regel 2 Monatsgehälter.

Lohn Anspruch?

Hallo eine bekannte von mir hat eine neue Arbeit begonnen, sie hat 3 Tage gearbeitet aber wurde dann krank für 3 Wochen. Steht ihr da der Lohn den sie bekommt zu oder bekommt sie kein?

...zur Frage

Wann wird der Dispokredit freigeschaltet?

Hallo liebe Community,

gestern habe ich bei der Sparkasse über das Online Banking einen Dispokredit in Höhe von 150 € beantragt. Ich bin Azubi im 3. Lehrjahr und bekomme netto ca. 850 € raus.

Nun habe ich gestern eine Mail von der Bank bekommen, dass ich einen Termin mit meinem Berater ausmachen soll. Da ich mich allerdings derzeit 2 Wochen auf Prüfungsvorbereitung befinde kann ich also keinen Termin mit meinem Berater ausmachen. Das habe ich per Mail auch zurückgeschrieben und bisher kam allerdings noch keine Antwort zurück..

Ich benötige den Dispo, da noch Rechnungen offen sind.

Nun ist mein Konto (Girokonto) wegen einer Rechnung (nur) 14 € im Minus.

Muss man für einen Dispo echt einen Termin mit dem Berater ausmachen?

Wieso macht meine Bank da so viel Theater? Ein Kollege von mir aus der Schule hatte nur bei seiner Bank angerufen hatte darum gebeten (und der hat einen Dispo von 500€) und am nächsten Tag hatte er den bereits.. Bei mir zieht sich das alles...

Woran liegt das?

...zur Frage

Bekommt man als Kindergärtner in der Schweiz genauso viel Lohn bei privaten Kindergärten wie bei den städtischen?

...zur Frage

Bekommt man nach Kündigung im Monat noch Lohn?

Habe mein FSJ gekündigt im Juni. Bekomme ich meinen Lohn des Monats trotzdem noch?

...zur Frage

Bekomme ich ein Dispokredit?

Folgendes:

Seit ungefähr 2 Monaten Kunde bei der Bank. Auf dem Konto bisher nur einmal Lohn bekommen. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 1500-1600 Netto Lohn.

Kontoauszüge mit Lohneingängen von der alten Bank vorhanden.

Würde ich sofort Dispokredit freigeschaltet kriegen?

...zur Frage

Wann buchen die banken uhrzeiten lohn

Hallo hab eine frage wann buchen die banken ab an welchen uhrzeite bin bei mainzer volksbank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?