In welcher Himmelsrichtung muss der Fühler für einen witterungsgesteuerten Heizungsregler angebracht werden?

1 Antwort

Nord-Ost, Nord-West, am besten Nord und schattig, damit evtl. seitliche Sonnenstrahlung den Fühler nicht aufheizen kann. Er soll ja die "echte" Außentemperatur fühlen.

Sollte ein Bonsai eher in der Sonne stehen oder eher im Schatten?

Hay :3 Ich habe zum ersten Mal eine eigene Pflanze (Bonsai) und ich weiß nicht ob ein Bonsai eher im Schatten oder in der Sonne steht. Wahrscheinlich ist das eine total dumme Frage aber ich will nichts falsch machen.

...zur Frage

in welcher Himmelsrichtung geht am Nordpool die Sonne auf?

in welcher Himmelsrichtung geht am Nordpool die Sonne auf? Wir haben in der Schule durchgenommen, dass es am Nordpool ein halbes jahr hell und ein halbes Jahr dunkel ist und dort nur einmal im Jahr die Sonne aufgeht, aber in welcher Himmelsrichtung, wusste mein Lehrer nicht. Wikipedia und Google konnten mir auch keine eindeutigen Ergebnisse liefern und nun Frag ich jatzt mal nach ( :

...zur Frage

Heizungsregler- wozu sind die Pfeile?

...zur Frage

Heizöl an der Tanke?

Bekommt mann an der Tankstelle auch Heizöl an der Säule? Kein Diesel! Wenn ja, was kostet ungefähr der Liter?

...zur Frage

In welcher Himmelsrichtung geht im April genau die Sonne auf?

Norden,Nordost, Nordwest, Osten, Nordwest...etc.??? In welcher Himmelsrichtung geht sie in Niedersachen, in Deutschland auf. Ggf. gibt es dazu irgendwelche Links im Internet?

...zur Frage

Wohnzimmer - welche Himmelsrichtung?

Welche Himmelsrichtung zum Wohlfühlen? Wenn man einen Hausbau plant, in welche Himmelsrichtung sollte dann das Wohnzimmer liegen bzw. der Raum in dem man sich am meisten aufhält? Gibt es Anleitungen dazu oder womöglich sogar Vorschriften? Ist es nach Süden besser wegen der Sonne oder eher woanders, damit es nicht zu warm wird in dem Raum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?