in welcher gmt zone ist deutschland?

3 Antworten

GMT + 1

gmt = greenwhich mean time + 1 Stunde.

deutschland kann beim besten willen nicht in einer anderen zeitzone drin sein. es liegt in seiner eigenen zeitzone die von der GMT um eine stunde verschoben ist...

Was Bedeutet diese zeit auf deutscher uhr? pm/gtm?

kann mir das jemand ins deutsche übersetzen also die zeiten für deutschland 3pm PDT/10pm GMT

...zur Frage

Zeitzonen auf der Erde, wieso nicht anders?

Meine Frage ist, warum wir eine Zeiteinteilung haben, so wie sie heute ist. Die Erde ist in Abschnitte 24 Abschnitte eingeteilt, dass heißt es gibt 24 Zonen auf der Erde in denen eine andere Zeit herscht (Abgesehen von diesen halben Zonen). Meiner Meinung nach macht das wenig Sinn. Z.B. bei der Angabe von Flügen werden die Uhrzeiten in anderen Zeitzonen angegeben. Wenn die Dauer nicht daneben steht, muss man erst die Zeitzonen raussuchen, umrechnen usw. . Meiner Meinung nach stellt die Unterteilung von naheliegenden Städten in andere Zeitzonen auch ein Problem dar. Da fährt man mal 20km und dann ist es plötzlich ne Stunde später?? Das kann es doch irgendwie nicht sein. Eine Lösung für das alles wäre, einfach eine Uhrzeit auf der ganzen Welt zu benutzen. Nehme man einfach die UTC Zeit als Beispiel. Zeitzonen gibt es dann also nicht sondern nur eine UTC Zeit. Leute in Sydney haben also 16:00 zur selben Zeit wie Leute in New York. Dabei haben sie natürlich auch dasselbe Datum. Da ja die Uhrzeiten heutzutage eigentlich nur nach Sonnenuntergang und Sonnenaufgang orientiert sind, würde halt für Leute in New York(jetzt als Beispiel) die Sonne um 17:00 untergehen. Für Leute in Sydney geht sie dann halt vllt um 3 Uhr nachts unter. Versteht ihr was ich meine? Das also nicht für alle um 12 Uhr mittags ist, sondern vielleicht in New York um 9:00 und in Sydney dann vielleicht um 22:00. Damit wäre die Nagabe von Flugzeiten und sonstigem Vergleichbaren ,wie ich finde, deutlich einfacher. Für einen Flug LHR-JFK steht dann halt da 10:00 Abflug, 18:00 Landung und man könnte sofort erkennen wie lange der Flug dauert. Das wieder nur als Beispiel. Der Übergang zwischen 2 Dörfern, die sonst in unterschiedlichen Zeitzonen wären ist dadurch auch fließen. Dann geht halt im einen Dorf die Sonne eine Stunde später unter. Mir ist klar, dass das auch Probleme mit sich bringt, wie z.B. ein nicht möglicher Wechsel von Sommer- in Winterzeit o.Ä., aber ich finde das System wie es jetzt ist ,mit Datumsgrenze, Ländern mit und ohne Sommerzeit usw. einfach kompliziert und ich denke es würde durchaus einfacher gehen...Ich weiß, dass dies nicht umsetzbar ist, da sich die Menschheit zu sehr an einen Tagesablauf von 8-16 Uhr gewöhnt hat, dennoch würde mich interessieren, warum man das so festgelegt hat, wie es heute ist und nicht anders. Auch würde mich interessieren, warum der Sonnenaufgang nicht um ca. 0 Uhr festgelegt ist, sonder 0 Uhr irgendein Punkt in der Nacht ist. Ich fände es sinnvoller wenn der Tag von um 0:00 beginnen würde, also die helle Phase des Tages und nicht iwann um 7:00.

Danke im Vorraus ,ich hoffe das ließt sich irgendwer auch durch😂

Gruß

...zur Frage

Welche Rolex?

Hallo Leute! Wie oben im Titel schon zu lesen frage ich mich gerade welche Uhr ich mir kaufen soll. Die Uhr soll vorallem im Alltag eine gute Figur machen aber auch nicht super Prollmäßig aussehen! Ich möchte sie zu allen Outfits gut tragen können (schick und sportlich)! Zur Auswahl steht die Rolex GMT Master II in Bicolor (Schwarz&Edelstahl mit Gold) und die Rolex Submariner in Two Tone (Blau mit Edelstahl und Gold. Danke für eure Antworten! LG

...zur Frage

10:00AM GMT ist wann bei "uns"?

Hallo, ich soll um 10:00AM GMT einen wichtigen Anruf starten. Allerdings bin ich mir grad sehr unsicher, ob das nun bei uns 11 Uhr oder 12 Uhr ist. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Wie viel wäre 20:00 bis 23:00 Gmt +8 in Deutschland. Hab zwar gegooglet aber ich versteh da nichts von?

...zur Frage

Das Fachgymnasium verlassen?

Hallo.

Ich habe 2017 meinen Realschulabschluss mit 2,3 geschafft. Zur selben Zeit habe ich mich im Technischem Gymnasium im Fachbereich GMT beworben.

Nun bin ich am Anfang der 12ten Klasse (Es geht bis Klasse 13.). Mir ist jedoch aufgefallen, das meine Leistung sich definitiv verschlechtert hat, und ich auch mental einfach nicht mehr in der Lage bin, mich auf meinen Schulstoff zu fokussieren.

Ich bin eigentlich ins TG gegangen, weil ich etwas Überbrückung für ein Studium haben wollte, was ich erst machen darf, wenn ich 18 bin.

Aber wenn man ehrlich ist: Ich hätte auch ins Ausland gehen können oder FSJ machen können, anstelle von meinen eigentlich guten Schulabschluss zu riskieren.

Und jetzt zur eigentlichen Frage: Wäre es noch möglich, die Schule abzubrechen, und mich mit meinem Realschulzeugnis ins FSJ einzutragen, bis ich 18 bin und mein eigentliches Studium anfangen kann? (Man braucht entweder ein Abiturabschluss, oder die Volljährigkeit mit einem mittleren Schulabschluss.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?