In welcher Gesellschaft leben wir und in welcher Gesellschaft würdest du gerne leben?

7 Antworten

Wir leben in einer Gesellschaft, die Kinder respektlos behandelt - nicht alle - aber der Großteil und denkt, das Recht auf Respekt gepachtet zu haben.

Es wird groß von Bildung gesprochen und oft vergessen, dass ein Schulzwang nicht zum Erwerb nachhaltiger Bildung dienen kann.

Weniger Johanna Haarer in den Köpfen und mehr Mut in die Fähigkeiten der Kinder.
Vor allem, was das Lernen anbelangt.
Denn: Nicht lernen geht nicht, weil von Geburt an gelernt wird.

Wir leben in einer leicht heuchlerischen Gesellschaft, man gibt vor Problemen zu lösen und schafft dabei eher neue. Zum teilen werden aus kleinen Probleme Große gemacht während die richtigen Probleme belächelt werden, oder Schein versprechen gemacht werden oder diese gleich ganz unter den Tisch gekehrt werden. Und die besten Leute sind die, die meinen jetzt hab dich nicht so in China geht es den Leuten doch so viel schlechter, ist das gleiche wie wenn man nach einer Amputation von seinem Bein schmerzen hat und dann kommt die gleiche Person vorbei und meint heul doch nicht so, der andere hat beide Beine verloren du Nervensäge

Wir leben in einer Gesellschaft, in der (fast) jeder Zugang zu frischem Trinkwasser hat, zu Elektrizität, zu internationaler Kommunikation, zu einer guten medizinischen Versorgung, zu Freiheit der Meinungsäußerung, zu einem halbwegs gerechten juristischen System, zu Zugang zu anderen Meinungen, zu einem Dach über dem Kopf.

Was für eine unerträgliche Umgebung! In so einer Gesellschaft kann man nicht leben.

Nix wie weg nach Afghanistan oder Somalia oder China. Da ist definitiv ALLES besser.

Meine Fresse, wie ich dieses Luxus-Gejammere anderer Antworten verabscheue.

Wir leben in einer dekadenten, maßlosen, egoistischen, selbstgefälligen Gesellschaft, in der sich jeder selbst der Nächste ist.

Ich würde lieber in einer offenen, verantwortungsvollen und bescheideneren Gesellschaft leben.

Wir leben in einer schamlosen und schmutzigen (nicht alle aber viele) Gesellschaft. Ich würde in einer schönen Gesellschaft, die den islamischen Moralvorstellungen passen, gerne leben.

Indiskrete Frage: Warum bist du dann noch hier?

2
@earnest

Fiese Frage werde ich dir nicht beantworten.

0
@AKPli

Na, dann freust du dich hoffentlich über die dortige saubere, schamvolle, schöne Gesellschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

4

Was möchtest Du wissen?