In welcher Form sollte der Fahrzeugbrief versendet werden ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten per Einschreiben.

Mir wurde der Brief mal per normaler Post zugesandt....wahrscheinlich ist der im Altpapier gelandet, weil ich es für Werbung hielt...-(

Ähnlich geht s mir ... Nur bei uns im Haus wird schon seid langem die Post aus den Briefkästen geklaut .... Bank sagt ist längst versendet 🤔bin etwas ratlos . Was hast du gemacht ? Bist du letztendlich an den Brief gekommen ?

0
@ingwer16

Ich habe bei der Bank angerufen und erklärt, dass bei mir nie etwas angekommen ist. Und warum sie sowas nicht per Einschreiben geschickt hätten...?

Da das Auto schon verkauft war, gab es natürlich erhebliche Verzögerungen, und ich mußte einen neuen Brief beantragen, was natürlich auch mit  Kosten verbunden war...auch die übernahm die Bank. War ja schließlich deren Verschulden ! Wie kann man ein so wichtiges Dokument mit normaler Post verschicken ?....

7

Mann Mann Mann , sowas dummes !
Ja geb dir vollkommen recht so n Dokument gehört nicht in die normale Post !!!!🙄
Ich hab hier fast nen Neuwagen 😐
Danke 💐

1

Guten Abend !
Du hast geschrieben das du die Unterlagen neu beantragen musstest ...
Wie macht man das ?
Ich hab von der Bank heut n Schreiben  bekommen 😳🙄 .... das die Bank aus ! Kulanz ! Bereit ist die Kosten zu übernehmen , ich mich jedoch selbst um das 🤔Aufbietungsverfahren 🤔 kümmern muss .... obwohl man mir zugesagt hatte das Santander eigenständig um alles nötige kümmert 😡

1
@ingwer16

Ich bin zum Straßenverkehrsamt und habe einen neuen Brief beantragt....Kaufvertrag und Perso mußte ich vorlegen, KFZ Schein wohl auch...

Und ich hatte von der BMW -Bank ein Schreiben, dass die Rechnung direkt an die Bank geschickt werden soll....

Hat, glaub ich, 3 oder 4 Wochen gedauert, bis der Brief endlich da war.

0

Danke . Strassenverkehrsamt , wüsste nicht das es sowas bei uns in der Nähe gibt . Bin am " Land "🐛
Ich werd am Landratsamt nachfragen .

Sowas ärgert mich , Schreiben von Santander kommt bei mir so an als hätte ich die Unterlagen gefrühstückt 🙄, schuld daran das sie verschwunden sind .

0
@ingwer16

Straßenverkehrsamt ist meist mit im Rathaus..bei euch wohl Landratsamt...

Ach was....die haben m.E. nach ihre Schuld eingestanden, indem sie Dir die Kostenübernahme zugesagt haben ! Von daher setz Dich mit dem Hintern drauf...-))

0

🐛💨
Danke 💐

1

Vorschriften gibt es keine.

Eine vernüftige Bank senden dieses Dokument mind. per Einschreiben.

Die Santander aber hat bei uns den Brief nur normal per Post versendet. Das kann böse ins Auge gehen, wenn der Brief nicht ankommt.

Zwar muss dann die Bank für den Schaden aufkommen, aber den Ärger hat man selbst.

Hallo Ingwer16,

am besten versendest du den Brief im Einschreiben Rückschein, so kannst du jederzeit zurückverfolgen wo der Brief genau ist und bist abgesichert, wenn er verloren geht.

Viele liebe Grüße vom Marktführer der Mikrofinanzinstitute in Deutschland

Danke , aber ich möchte ihn nicht versenden , ich warte auf meinen . Laut Bank sollte er längst angekommen sein .

0
@ingwer16

Im Normalfall versendet die Bank den KFZ-Brief auch nur mit Einschreiben Rückschein. Einfach mal bei der Bank anrufen und nach der Sendungsnummer fragen.

0

Meiner ist offensichtlich wie normale Post verendet worden 🙄

0

Kfz finanzierung von der bank?

Bank hat meinen Fahrzeugbrief...teil 1 beim KFZ FINANZIERUNG genommen und nicht zurück ist das normal ? Wie funktioniert das weiter?

...zur Frage

Fahrzeugbrief bei der Bank

Hallo Ich beabsichtige ein neues autonzu kaufen. Nun ist mein jetziges Auto finanziert. Wenn mein jetziges Auto verkaufe und ich den fahrzeugbrief bei der Bank anfordere, Wollen die dann als Sicherheit für den Kredit den fahrzeugbrief des neuen Autos????? Kg A.w.

...zur Frage

Autokredit bei der Santander?

Hi, habt ihr Erfahrungen mit der Santander Bank in Sachen Autofinanzierung? Habe viel bei google gesucht und positives aber auch viele unseriöse dinge gefunden. Was meint ihr dazu? Ist Sparkasse besser oder eine andere Bank evt.? Danke:)

...zur Frage

Frage zu Finanzierung bei der Santander Consumer Bank?

Hallo liebe Community,

ich habe gestern eine Finanzierung bei der Santander Consumer Bank abgeschlossen und in der Mail stand, das Sie diesen Antrag vorläufig genehmigt haben. Da ich dies bei einem Online Shop gemacht habe, hat auch der Shop geschrieben, das dies Bestätigt wurde also die vorläufige Genehmigung seitens der Bank.

Was heißt das nun? Das es noch geprüft wird und trotzdem noch abgelehnt werden könnte? Oder warten die nur noch auf das PostIdent Verfahren was ich noch tun muss? Oder ist das im eigentlichen Sinne schon eine Art Zusage? Ich kenn mich mit sowas nicht so aus, da ich von Finanzierungen/Krediten sonst nichts halte... :(

MfG Seppel1900

...zur Frage

Kreditvergabe, wie genau prüft eine Bank ?

Hallo gutefrage.net user.

Ich habe mir am 30.04.17 ein auto finanzieren lassen. Jetzt muss ich leider bis zum 11.05.17 warten bis ich das auto entgegen nehmen kann zwecks wiederrufsrecht. Die gilt ja 2 wochen. Auftragsbestätigung habe ich vor paar tagen per post bekommen.Was genau prüft die auto bank ? Einkommen, Arbeitsvertrag usw das weiß ich schon. Prüfen die auch nach wie hoch mein anderer kredit ist und die monatliche rate dazu ? Also wie hoch die belastung ist im monat vom kredit ?

Danke ...

...zur Frage

Auto gekauft - wann erhalte ich den Fahrzeugbrief?

Guten Abend liebe Community, Heute habe ich mir privat ein Auto gekauft. Das alles lief sauber und seriös ab. Der Verkäufer hat das Auto über die Santander Bank finanziert und möchte mit dem Geld die Finanzierung ablösen. Alles wurde im Kaufvertrag festgehalten. Bei der Santander Bank nannte man uns den Betrag der noch offen sei. Diesen habe ich über online Banking direkt heute Mittag überwiesen. Bei der Santander Bank wurde vermerkt, das sobald meine Überweisung da ist, mir der Brief an meine Adresse geschickt wird. Nun frage ich mich, wie lange kann das dauern? Es ist sehr wichtig das ich den Fahrzeugbrief nächste Woche habe. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit? Für jede hilfreiche Antwort bedanke mich jetzt schon ein mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?