In welcher Form kauft man im Winter am besten Spargel...

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie schon vorher gesagt, am besten gar nicht! Dosen- und Glasware hat mit Spargel nichts mehr zu tun! Gefroren ist es eine Alternative aber nur noch für Aufläufe o.ä. Ich ess mich in der Spargelsaison so richtig satt an Spargel und brauch dann länger keinen mehr! Dafür freu ich mich dann nach dem Winter richtig drauf!

-> http://www.stangenspargel.de/spargel-im-winter/

vermutlich liest den Thread eh keiner mehr, aber ich finds echt billig und traurig HIER als Antworten copy & paste parts deren Ursprung eine Googlesuche ist, zu posten ... googeln hätte der Fragensteller auch selber können, liebe Bügelfee!!

lt. dieser Internetseite scheint es auf dem deutschen Markt aber tatsächlich auch im Winter Spargel zu geben und nachdem ich mich entschlossen habe, meine Lieben zum Weihanchtsmenü damit zu verwöhnen, werde ich mich mal auf die Suche machen. - Markthallen und gut sortierte Gemüse und Obsthändler, die mit ausländischem Gemüse handeln (bei uns heißt das nur "beim Griechen") - findet man sowas sicherlich ...

Vom gesundheitlichen und geschmacklichem Standpunkt uas betrachtet ganz klar Tiefgekühlten

Also ich verzichte im Winter komplett auf Spargel. Da freut man sich doch dann erst richtig wenn die Zeit für Spargel kommt und frisch schmeckt er doch einfach am besten.

am Besten gar nicht. Dieses Gemüse schmeckt doch in der Saison am allerbesten!!! Jeder Gourmet verzichtet außer der Zeit gerne und freut sich wenn im Mai der erste deutsche Spargel wieder auf den Tisch kommt. Wenns gar nicht ohne geht dann halt den gefrorenen vorziehen...

Tiefgefroren. Der aus dem Glas enthält zuviel Salz und manchmal noch anderes Zeugs.Außerdem ist der labberig. Der tiefgerorene wird meist ohne alles nach dem schälen eigefroren.

das Schlaueste wäre Du isst Spargel dann wenn es Spargel bei uns gibt und sonst nicht

Ich denke, dass das die richtige Antwort ist.

0

Ich würde den gefrorenen Spargel kaufen. Der ist schon geputzt und auch nicht zu weich gekocht

Ich kaufe immer gefrorenen Spargel. Er ist geschält, man kann ihn gut portionieren und er ist genau so lecker wie frischer. Na ja, nicht so ganz, aber ok.

Ich kaufe ihn im Glas oder in Dosen

Was möchtest Du wissen?