In welcher Form kauft man im Winter am besten Spargel...

9 Antworten

Wie schon vorher gesagt, am besten gar nicht! Dosen- und Glasware hat mit Spargel nichts mehr zu tun! Gefroren ist es eine Alternative aber nur noch für Aufläufe o.ä. Ich ess mich in der Spargelsaison so richtig satt an Spargel und brauch dann länger keinen mehr! Dafür freu ich mich dann nach dem Winter richtig drauf!

am Besten gar nicht. Dieses Gemüse schmeckt doch in der Saison am allerbesten!!! Jeder Gourmet verzichtet außer der Zeit gerne und freut sich wenn im Mai der erste deutsche Spargel wieder auf den Tisch kommt. Wenns gar nicht ohne geht dann halt den gefrorenen vorziehen...

-> http://www.stangenspargel.de/spargel-im-winter/

vermutlich liest den Thread eh keiner mehr, aber ich finds echt billig und traurig HIER als Antworten copy & paste parts deren Ursprung eine Googlesuche ist, zu posten ... googeln hätte der Fragensteller auch selber können, liebe Bügelfee!!

lt. dieser Internetseite scheint es auf dem deutschen Markt aber tatsächlich auch im Winter Spargel zu geben und nachdem ich mich entschlossen habe, meine Lieben zum Weihanchtsmenü damit zu verwöhnen, werde ich mich mal auf die Suche machen. - Markthallen und gut sortierte Gemüse und Obsthändler, die mit ausländischem Gemüse handeln (bei uns heißt das nur "beim Griechen") - findet man sowas sicherlich ...

Was bedeutet beim Kochen einreduzieren lassen?

So wie es aussieht, mache ich gerade Sauce Hollandaise und dort steht "erhitzen und etwas reduzieren lassen". Was genau ist damit gemeint? Langsam abkühlen?

...zur Frage

Glaskuchen

Hallöchen, ich wollte morgen einen Kuchen backen. Da ich aber alleine bin wollte ich das Rezept um die Hälfte reduzieren. Da dann aber die Form zugroß wäre habe ich mich gefragt ob man das auch in einem Glas backen kann...? Man muss den Kuchen 35-40min. bei 180Grad backen. Geht das oder zerspringt dann das Glas? Muss man dann ein leere Marmeladenglas nehmen oder kann man auch ein Trinkglas nehmen? Frau mich auf eure Antworten!

Dankeschön!!♥♥♥

...zur Frage

was kann man mit Spargel aus dem Glas am besten und schnellsten machen?

mein freund mag gerne spargel und hat das Glas Spargel gefunden und möchte jetzt umbedingt was mit dem Spargel machen aber was??weiß jemand rat?? vielen Dank schonmal

...zur Frage

Hat irgendjemand diese Spargelsaison irgendwo die Meggle-Hollandaise erwerben können?

oder hat Meggle diese aus dem Sortiment genommen, wenn ja warum, denn eigentl. hat sie mir noch am besten (ausser der Selbergemachten) geschmeckt

...zur Frage

Wie koche ich weißen Spargel?

Guten Abend, Ich würde morgen gerne Spargel kochen, weiß aber nicht wie das geht. Habe mich mal mit nem Freund, der Koch ist, darüber unterhalten. Der hat das aber ziemlich kompliziert erklärt :) Ich hoffe mal ihr könnt mir ein paar simple Tipps geben. Liebe Grüße :)

...zur Frage

gefrorenes bier noch trinkbar?

habe heute mittag so um 12.uhr 3 corona bierflaschen aus glas ins kühlfach gelegt das sie kälter werden....leider hab ich sie vergessen weider pünktlich rauszunehmen...habe sie jetzt vor 5.minuten rausgenommen und der ihnhalt aller drei flaschen ist total zu eis gefroren.....kann ich das noch auftauen und trinken ist das noch möglich? und wäre es dann überhaupt noch geeignet zum trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?