In welcher Folge "Breaking Bad"...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Season 1 : Episode 2 : “Cat’s in the Bag�?

http://weakinteractions.wordpress.com/2009/06/23/the-science-of-breaking-bad-cats-in-the-bag/

In this episode’s school class, Walt is talking about chirality – a key concept in organic chemistry and an extremely important consideration in living systems. We usually say that chiral molecules are related as an object and its non-superimposable mirror image (this is written on the blackboard).

dankeschön :)

0

Gott, da hat man endlich sein Chemie-Abitur hinter sich, aber ich spüre chemische Fachbegriffe immernoch zielsicher auf und kann sie erklären. Seufz. Dabei geb ich mir so eine Mühe es zu verdrängen... :DD

Wahrscheinlich wissen eh alle hier was es ist aber... ich muss kurz...

ASYMMETRISCHES C-ATOM! VIER VERSCHIEDENE SUBSITUENTEN!

... okay, ich krieg mich wieder ein. Sorry. :D

Ich überleg schon eine Weile ob ich mal anfangen sollte Breaking Bad zu schauen. Ist das cool? :D

Was möchtest Du wissen?