In welcher Farbe würdet Ihr Euer Schlafzimmer streichen?

18 Antworten

Welche Jahreszeit ist Dir die liebste? Dann suche Dir eine helle Farbe, die diese Jahreszeit repräsentiert, streiche so die Wände und stimme die Einrichtung auf die Farbpalette der Jahreszeit ab. Die Natur ist das Vorbild, der Herbst z.B. ist also nicht grau, wie in den Städten, sondern dunkelrot, orange, gelb und braun! Und der Winter ist hellblau, weiß, dunkelbraun (die kahlen Äste!). Dies nur als Beispiel, weil viele Leute zu Unrecht Herbst und Winter ablehnen. Zu Frühjahr und Sommer fallen Dir sicher selbst die richtigen Farben ein, das geht jedenfalls den meisten Menschen so!

Ich würde eine weiße oder Cremefarbe wählen und den Raum mit einer Stimmungslampe, die viele verschiedene Farben hat ausleuchten. Das sieht ganz toll aus und es ist sehr gemütlich. Habe meine Lampe auch erst neu. Schau mal unter " Philips Living Colors bloom" nach.

Meine Tochter hat Grün gewählt. An der Stirnseite, wo das Bett steht- sind 4 unterschiedlich breite verschiedene Grünstreifen quer über die ganze Wandbreite. Die Farben hat sie von unten nach oben, hell ins dunkle gewählt. Die anderen Wände sind weiß, das Bett ist schwarz. Sieht toll aus. Ich selber finde, zartes warmes,gedecktes Hellgrün sehr schön, werde auch eine Wand bei mir so gestalten, muß nur noch einbischen kreativ werden :-o) Viel Spaß und Freude beim gestalten, Gruß und einen schönen Sonntag

Farbe für das Schlafzimmer ?

Hallo Leute :)

Ich und mein Freund ziehen jetzt dann bald zusammen und haben auch schon Möbel für das Schlafzimmer eingekauft. Das bett und die Möbel sind schwarz :)

Nun wissen wir nicht in welcher Farbe wir 1 Wandseite !!!! streichen sollen ?

Farben die uns eher nicht so entsprechen sind Lila und oder Blau !

Habt ihr da ein paar Ideen damit unser Schlafzimmer ein Hingucker wird ?

...zur Frage

Welche Farbe eignet sich am besten zum türen streichen?

Von welcher Firma gibt es die besten Farben zum Türen streichen?Ich persönlich dachte an alpina

...zur Frage

farben die beim streichen nicht riechen

hallo

ich suche eine weiße farbe die beim streichen nicht riecht ich will einen schrank weiß streichen

wer kann mir da helfen

...zur Frage

Zimmerpflanzen im Schlafzimmer - besser Hydrokultur als Erde?

Vor Zimmerpflanzenb im Schlafzimmer wird ja immer gewarnt, weil sich in der Topferde Schimmel bilden kann, der die Raumluft vereucht. Ist es also besser, Hydrokultursteinchen zu nehmen, wenn man Zimmerpflanzen im schlafzimmer haben will?

...zur Frage

Hasenstall, giftige Farben

Hallo, meine Frage wäre ob man einen Hasenstall mit normaler Farbe streichen kann, d.h. hauptsächlich von außen, innen nur die Türen? Kann die Farbe den Kaninchen schaden? Selbst wenn sie gut getrocknet ist?

...zur Frage

Zimmer mit diesen Leuchtfarben streichen?

http://www.amazon.de/unsichtbare-Schwarzlicht-Farbe-fluoreszierende-UV-Farbe-Leuchtfarbe/dp/B009EZY40O#productDetails

Bitte werft zuerst einen Blick auf diese Farben. Also, ich will mit diesen Farben jeweils einzelne Teile in meinem Zimmer streichen (unabhängig wie viel in den kleinen Bechern ist). Meine Frage ist nur, ob ich mit dieser Farbe auf ein tapezierte Wand streichen kann? Diese Farbe hat für mich den Vorteil, dass sie tagsüber nahezu unsichtbar ist, was ich befürworte..also, kann ich damit eine Wand streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?