In welcher Farbe soll ich die Bremssättel und Bremstrommel von meinem Subaru lackieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte als letzten Wagen auch einen wie deinen. Die Bremse hab ich Blau gemacht. Das hat besser ausgesehen, als ich mir zuerst gedacht habe. Die Bremstrommeln sehen damit richtig nobel aus. 
Das schöne bei deinem Modell ist, dass die Bremse nicht dazu neigt alles schwarz einzustauben. Bundeswehrgrau wäre also auch ein gute Idee. 

Bremssattel lackieren da zu muss der ausgebaut und zerlegt gereinigt werden an oder ab geschliffen dann nachher mit neuen Dichtungen versehen den kommt da Farbe an die Dichtungen sind die nach kurzer Zeit hinüber und totales Bremsversagen droht  .

Himmelblau mit weißen kleinen Wölkchen.

Mal im ernst, wie wäre es mit rot? Das sieht man ja heutzutage als Kontrast immer wieder an Fahrzeugen. Ansonsten würde ich wohl zu  schwarz raten. Dieses Bundeswehrgrau ist doch häßlich.

SpitfireMKIIFan 06.07.2017, 15:21

Wer seine Bremssattel rot lackiert, zeigt nur, dass er zu arm für Brembo-Bremsen ist ;)

0

mir persönlich ist das egal,fahr schon jahrzehnte subaru und leg da keinen wert drauf.schwarz und voll dreck werden sie von alleine

Gelb oder Gold, das wäre zumindest passend zum RDesign der WRC-Subarus

Was möchtest Du wissen?