In welcher Farbe soll ich die Bremssättel und Bremstrommel von meinem Subaru lackieren?

7 Antworten

Ich hatte als letzten Wagen auch einen wie deinen. Die Bremse hab ich Blau gemacht. Das hat besser ausgesehen, als ich mir zuerst gedacht habe. Die Bremstrommeln sehen damit richtig nobel aus. 
Das schöne bei deinem Modell ist, dass die Bremse nicht dazu neigt alles schwarz einzustauben. Bundeswehrgrau wäre also auch ein gute Idee. 

Himmelblau mit weißen kleinen Wölkchen.

Mal im ernst, wie wäre es mit rot? Das sieht man ja heutzutage als Kontrast immer wieder an Fahrzeugen. Ansonsten würde ich wohl zu  schwarz raten. Dieses Bundeswehrgrau ist doch häßlich.

Wer seine Bremssattel rot lackiert, zeigt nur, dass er zu arm für Brembo-Bremsen ist ;)

0

Bremssattel lackieren da zu muss der ausgebaut und zerlegt gereinigt werden an oder ab geschliffen dann nachher mit neuen Dichtungen versehen den kommt da Farbe an die Dichtungen sind die nach kurzer Zeit hinüber und totales Bremsversagen droht  .

Ist Metallic-blau bei der Farbe des Autos eine Frauenfarbe oder "darf" man das auch als Mann fahren?

Also ein pinkes oder lilanes Auto ist für nen Mann ja ein absolutes No-go (außer man ist schwul ;-), aber wie sieht es mit blau aus?

...zur Frage

Metallic-Lack mit Härter mischen?

Kann man einen Metallic-Lack mit einem Härter mischen?

Bei einem Uni Basislack wird, wenn nicht später mit Klarlack überzogen, auch ein Härter (zb. 3:1) gemischt.

Mancher fragt sich vielleicht zurecht, was will der denn mit dieser Frage? Ich weiss dass Metallic-Lack mit Härter vermischt, nach dem lackieren matt bleibt und die Pigmente nicht zum Vorschein kommen. Bitte nicht steinigen :-)

Mein Vorhaben, den Motorraum im PKW lackieren. Original war es die selbe Farbe (Metallic-rot) wie aussen, nur ohne Klarlack versehen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Vielen Dank

...zur Frage

Warum ist Blau in der reinen Natur so selten zu finden?

Ich weiß es gibt wenige Pflanzen die Blau sind und das Meer sieht ja nur Blau aus, ist es aber nicht

...zur Frage

Prima 5 mit Sprüh Farbe lackieren?

Hallo, ich habe eine Hercules prima 5 und meine Frage ist ob ich diese mit schwarzer Sprüh Farbe lackieren kann(sie ist blau und ich möchte Sie schwarz lackieren) ich habe nämlich noch eine Dose 400ml. Langt die Menge und deckt das auch gut und falls es schlecht aussieht bekomme ich dann die Farbe auch wieder ab? Ist es auch möglich dies auch ohne abnehmen der Teile zu tun? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

T'Blade lackieren?

Hi! Ich würde gerne meine t'blades lackieren.Ich wollte sie erst metallic blau bzw rot machen , aber ich finde diese spezielle Farbe nicht.Bis jetzt hab ich sie so: Holder:metallic blau Stabilizer:Chrom Runner: weiß Ich habe überlegt es so zu machen: Holder:Rot Stabilizer:rot Runner: rot Wie findet ihr das ?oder hättet ihr noch andere Ideen?Da ich Ice Freestyler bin hätte ich gerne was,was kein anderer hat. Lg

...zur Frage

Wird man als Beifahrer mitbestraft, wenn der Fahrer blau ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?