in welcher Farbe das Schlazimmer streichen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

(Gedecktes) Grün und Blau bis Lila beruhigen zwar, aber ich möchte in einem dunklen Zimmer nicht schlafen... Hellblau vielleicht eher, oder pastellgrün? Ansonsten Crème oder Hellgelb vielleicht. Besonders romantisch (wenn man's mag): Pastellpink...

warme aber nich zu sehr auffalende farben.......... aber eigentlich alle farben die einem gefallen und bei dennen man sich wohl fühlt, fördern dann auch den schlaf

Ich würde ein helles blau wählen oder einen zarten kühlen Grünton. Rot ist zu stark für guten Schlaf.

Gar keinen. Wenn man schläft, hat man in der Regel die Augen zu. Was soll die Farbe dann tun, wenn das Licht aus ist?

Farben können massiv auf menschliche Stimmungen wirken. Es gibt sogar spezielle Farbdesigner (für Altenheime, Krankenhäuser) etc., die sich ausschließlich mit der Farbgestaltung und ihrer Wirkung beschäftigen. Anell

0
@Anell

Ja genau, sowas hatte ich auch schon gehört. Darum auch meine Frage

0

Eigentlich hast Du Recht, wenn man nicht streicht, kommt man ins Schlafzimmer und man kann das Elend nicht sehen, also, schnell die Augen zu.

0

Das Schlafzimmer soll man in Weiss streichen,weil der Raum dann optisch größer wirkt.

cremefarben und nicht zu wild (farblich gesehen natürlich) einrichten, dann wirst Du schon müde, wenn Du das Zimmer betrittst :-)

vielleicht hilft dir das http://www.onlineshop-artikelverzeichnis.de/Haus/Farben_im_Schlafzimmer_und_ihre_Auswirkungen

Oh ja, super!! Danke

0

Grün beruhigt, aber da du zum schlafen sowieso die Augen zumachst dürfte es ziemlich egal sein. Ostrichfan.

Wenn Du schläfst hat garkeine Farbe einen Einfluß. Wenn Du ein gutes Erlebnis davor haben möchtest, dann streiche in rot!!! Das erregt, weil Warmton!!!!!11

Ich hätte Weinrot genommen, die Farbe ist sehr schön :-) Gruss Bonniehit02

Ja Danke, die gefällt mir auch sehr gut

0
@waswerich

Sag mir dann, in welche Farbe du dein Schlafzimmer gestrichen hast. :-) Gruss Bonniehit

0

Wir haben weiß und rauchblau, meine Zukunftsschwiegertochter Gold und champagner, Im letzten Schlafzimmer hatten wir weiß

in einer schönen warmen farbe (gelb)

Da es in meinem Schlafzimmer nachts dunkel ist, kümmert mich die Frage nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin.

Aber was dazu schreiben konntest Dir auch nicht verkneifen nöy :)

0
@waswerich

Ich dachte, damit könnte ich Deinen Horizont erweitern. ;o)

0

jo genau wir haben auch sanftes Sonnengelb, und die decke weiß

helles sonnengelb

Was möchtest Du wissen?