In welcher Epoche spielt bewaffneter Friede von Willhelm Busch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wilhelm Busch wird zum Realismus gerechnet, eine Fabel an sich ist zeitlos.

Danke für den Stern! :D

0

Was sind Motive des Expressionismus?

Hey Leute. Das Thema meines Referates in Deutsch sind die Motive des Expressionismus in der deutschen Popmusik. Was sind zum Beispiel Motive des Expressionismus? Danke im Voraus.

...zur Frage

Referat in Deutsch - Hilfe! (Epochen)

Hey Leute, ich muss in Deutsch ein Referat über 'die Literatur nach der Wiedervereinigung' machen und ich habe um ehrlich zu sein, gar keine Ahnung, was man da erzählen kann, da ich nicht zu sehr in den geschichtlichen Bereich reinrücken will. Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, jedoch sind diese meist mit der Geschichte verbunden und ich glaube mittlerweile, dass sich das nicht verhindern lässt.. Hättet ihr da ein paar Ideen, welche Themen man im Referat erwähnen sollte? Es soll auch nur 10min dauern, also kein großes Referat, allerdings habe ich dennoch Probleme, etwas zu finden.

Eine andere Frage, ist die Literatur nach der Wiedervereinigung automatisch die Epoche der Postmoderne? Das wäre ein großer Fortschritt, wenn ich das wüsste..

Danke!

...zur Frage

Gutes kurzes Jugendbuch für Deutschreferat?

Muss ein Referat über ein Buch machen hat jemand einen Vorschlag?

...zur Frage

Germanisch heidnische Dichtung?

Hallo, kann mir einer dazu ein paar Dinge erzählen. Denn ich muss dazu einen Vortrag halten und verstehe Recht wenig im Internet zu dem was die da schreiben 😅. Einmal steht da es gibt keine Werke dieser Epoche, dann steht da Plötzlich was von Zaubersprüchen usw.

Kann mir einer ein paar Dinge dazu erzählen, da ich ja wie gesagt bald ein Referat dazu habe?

Ich wäre euch sehr dankbar 😊.

...zur Frage

kennt ihr Gfs Themen für die Fächer Französisch, Deutsch, Physik und Englisch?

Hi,

kennt ihr Gfs themen für die oben geannten Fächer, die Themn sollten für die Klasse 10 und höher sein, und möglichst anspruchsvoll und den Lehrer umhauend. Hatte schon im Internet geguckt, habe aber nichts gefunden, was mich anspricht.

Danke

...zur Frage

Kunst und Musik im Realismus

Habe in einer Woche ein Referat über die Epoche des Realismus (hauptsächlich über die Literatur dieser Epoche). Würde aber auch gerne etwas zu der Musik und der Kunst dieser Zeit erzählen. Kann mir jemand Informationen darüber geben? Möglichst etwas leicht überschaubares und keine ewig langen Texte. Es soll nicht viel sein, nur ein paar Infos. Lg ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?