In welcher Entfernung wird meine Geschwindigkeit beim Blitzen gemessen?

2 Antworten

Rolfe hat das richtig dargestellt.

Bei einer zu breiten Radarkeule können sich natürlich auch andere Autos im Messbereich befunden haben.

Leider versucht die Polizei aber dadurch, dass sie der Anzeige regelmässig nur Ausschnitte der ursprünglichen Aufnahme beilegt, die anderen Autos "verschwinden" zu lassen, sodass man selbst keine Chance hat, die Schummelei festzustellen.

Allein ein Anwalt hat hier die Möglichkeit, auch die ursprüngliche und vollständige Aufnahme anzusehen.

Beim Blitzen weiss ich es nicht, aber Radar darf nicht in beliebiger Entfernung angewendet werden. Ich kenne einen Fall, da haben die Ordnungshüter in sage und schreibe 350 m Entfernung den Radar angewendet. Aber auch ein Laserstrahl hat eine bestimmte Streuung - in diesem Fall waren es durch Gutachten bestätigt sage und schreibe 9 Meter! Damit war das Ergebnis nicht mehr verwertbar, weil danebenfahrende Autos ja auch "gemeint" sein konnten. In den Betriebsanleitungen der Radargeräte sind auch wirklich max. Entfernungen (ich glaube 150 m, weiss es aber nicht genau) angegeben. Ausserdem ist Radar bei Regen absolut unzuverlässig, weil die Laserstrahlen durch Regen abgelenkt und dadurch unzuverlässig sind.

Darf ein Blitzgerät oder Wagen der Stadt auf Privatgrund stehen

Darf ein Blitzauto der Stadtz auf Privatgrund stehen und blitzen ohne Genehmigung?

...zur Frage

Warum wird die Geschwindigkeit von Schiffen in Knoten gemessen?

Warum wird die Geschwindigkeit von Schiffen in Knoten gemessen?

...zur Frage

Wie kann ich mithilfe von zwei Induktionsschleifen die Geschwindigkeit eines Fahrzeuges messen?

also wie kann man das erklären, wie die Geschwindigkeit von Fahrzeugen mit zwei Induktionsschleifen gemessen wird?

...zur Frage

Wie wird bei (neueren) Autos die Geschwindigkeit gemessen?

Wird die Tachoanzeige wirklich durch die Felgenumdrehungen gemessen? Ich kann das irgendwie nicht glauben, was ist dann, wenn man sich größere/kleinere Felgen kauft oder Sommer- und Winterreifen verschiedene Größen haben?

...zur Frage

Wird bei einem Ampelblitzer auch die Geschwindigkeit gemessen?

Schönen Sonntagmittag,

ich hab zu Ampelblitzern mal zwei Fragen: Wenn man bei rot über die Ampel fährt und geblitzt wird und zu schnell fährt bekommt man dann auch noch zusätzlich eine Strafe wegen überhöhter Geschwindigkeit?

Und wenn man zu schnell bei grün über die Ampel fährt löst der Blitzer dann auch aus? Oder sind die Blitzer an den Ampeln nur für Rotlichtfahrten zuständig

LG Dennis

...zur Frage

Was können neue Radaranlagen?

Wollte mal fragen was heut zu Tage die Radaranlagen drauf haben.

Ich mache mir etwas sorgen, heute bin ich ein einem zwar mobilen Anlage (jedoch fest verbaut, kling komisch ist aber so)  vorbei gefahren

Diese steht in einer 60er Zone welche etwa 500 meter lang ist und dann wieder 80er Zone.

Blitzen kann tut sie den Verkehr beidseitig und hat klar ersichtilich einen roten Blitzer.

Meine Frage nun, können die neuen Anlagen auch den Verkehr filmen?

Nach der Radaranlage habe ich aus der 60er Zone beschleunigt und hatte nach ca 500 Meter entfernung von der Radaranlage etwa 110 km/h auf dem Tacho in der 80ziger zone.

Muss ich mir da Sorgen machen?

Nicht, das da die Geschwindigkeit jedes Fahrzeugs auch "nach" dem Kasten gemessen wird und die dann einfach auf Video festgehalten wird oder so..

 :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?