In welcher Entfernung vom Erdmittelpunkt wird ein zwischen Erde und Mond befindlicher Körper stärker zum Mond hin angezogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lösungsvorschlag - siehe Bilder

 - (Physik, Kraft)  - (Physik, Kraft)

In einer Entfernung zum Erdmittelpunkt von ca. 345900 km heben sich die Gravitationskräfte von Mond und Erde auf.

Bei Bedarf kann ich Dir die Rechnung ´reinstellen.

Gruß, H.

die Rechnung wäre sehr hilfreich 

danke im voraus

0