in welcher einnahme woche bin ich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es um Verhütung geht und du z.B. eine Pille vergessen hast, gilt, dass du nun in der zweiten Einnahmewoche bist. Wie Geocla sagte, muss sich dein Körper aber erst an die Durchnahme der Pille gewöhnen, das geht bei jeder Frau unterschiedlich schnell. Am besten mal eine Temperaturkurve anlegen und verfolgen, was Dein Körper so macht.

Hoffe es hat geholfen und LG

Unter Pilleneinnahme wird der Zyklus künstlich geregelt. Da dürfte eine Temperaturkurve nichts bringen. :)

1

Ist das so wichtig? Du wirst dir das doch wohl überlegt haben, dass du gleich die 2. Pakcung nimmst. Du bekommst dann deine Regel in der 7. Woche - also bist du jetzt in der 5. - oder sehe ich das falsch?

Wenn du 2 Packungen hintereinander nimmst, spielst du deinem Körper was vor. Das muss er zuerst verarbeiten, bevor wieder alles normal weiterkläuft. Deshab kann man das auch nicht so genau sagen

Wenn du sie länger als 21 Tage nimmst gilt. Erste Woche: Die ersten 7 Tage nach der Pause. Dritte Woche: Die letzten 7 Pillen vor der Pause. Und alles dazwischen ist Woche 2.

Hoffe es ist verständlich. :)

Gruß Pou

Erste Woche: Die ersten 7 Tage nach der Pause.

Das vestehe ich nicht - wenn sie keine Pause gemacht hat, zählen doch die ersten 7 Tabletten auch zu "alles dazwischen" - der Hormonspiegel ist ja niemals abgesunken.

0
@Landlilie

Wenn sie keine Pause macht ist die erste Pille des neuen Blisters natürlich Woche 2. Deswegen sind ja auch nur die ersten 7 Tage nach der Pause Woche 1. Irgendwann muss sie ja mal angefangen haben ;)

0
  1. Woche. Bzw. in der 6. Du hast ja keine Pause gemacht.

Was möchtest Du wissen?