In welcher Einheit misst man Strom?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stärke des Stromes (also die Elektronen, die fließen) wird für gewöhnlich in Ampere gemessen. Allerdings reicht diese Angabe nicht aus um auszusagen, wie viel Leistung bzw. Energie dort übertragen wird. Die Spannung gehört ja auch dazu.

Kommt drauf an, was du messen willst.

Stromstärke: Ampere
Leistung: Watt

Freue mich über ein Danke :D

Hallo, gewöhnlich in Ampere ( A )