In welcher Dosis / Reihenfolge gibt man Notfall- Globulini nach Dr.Bach ein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie der Name schon sagt, sind sie eher für Notfälle gedacht, heißt also direkt vor einer Schulaufgabe, oder einer anderen Herausforderung. Um dieses Problem direkt anzugehen, würde ich andere Bachblüten austesten lassen. Die Dosierung im Notfall: 7 Stück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Nur falls es noch von Iteresse ist - Dosierunsgfragen kann man auch beim Hersteller (siehe Etikett des Produktes) abfragen. Die Antworten für Globulis sind etwas unterschiedlich. viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Bachblüten-Präparaten gibt es keine allgemein gültigen Dosierungsangaben. Eine verbreitete Empfehlung lautet in Anlehnung an die Tropfen 4x täglich 4 Globuli. Bei den Notfall-Globuli kann man bis zur stündlichen Gabe gehen.

Ungeachtet dessen möchte ich zu bedenken geben, dass bei einem 11-Jährigen die Diagnose der Mutter "zu wenig Gelassenheit" äusserst subjektiv ist. Bevor ich medikamentös eingreife (JA, auch Bachblüten sind in diesem Fall Medikamente), würde ich mit einem geeigneten Facharzt darüber sprechen, ob eventuell Entwicklungsstörungen vorliegen. Wenn der Doc dies ausschliesst, ist's wunderbar, dann kann man auch mit Bachblüten hantieren. Aber wie die Praxis zeigt, ist gerade in dem Alter eine frühzeitige Diagnostik unerlässlich !!!

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.kosmetik-shop.info/original-notfall-globulini-dr-bach-a-84990.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ich habe mir gerade heute diese Kügelchen gekauft. Ich soll 5 Stück unter die Zunge legen und zergehen lassen. Und übrigens: Egal wie man darüber denkt, es ist kein "Bachschlamm". Sie heißen so, weil die Wirkung von Dr. Bach herausgefunden wurde... Haben also nichts mit dem Bach = Gewässer zu tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich halte davon garnichts, wenn das kind nach der schule durch hobbys vereine etc. sich auspowert ist es 1000000000 mal besser als irgendwelche medizin, zumal globolis nicht wirklich wirken, es ist eher der glaube daran der wirkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angel84
18.02.2009, 11:53

Da mache ich völlig andere Erfahrungen! Und wo soll bei den Kindern, oder auch bei Tieren, der Glaube daran sein...?

0

Lass das Kind aussuchen, wieviele Globuli es sich nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag in der apo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?