In welcher deutschen Stadt würdet ihr am liebsten leben?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Berlin 41%
München 29%
Hamburg 12%
Köln 9%
Frankfurt 3%
Stuttgart 3%

19 Antworten

Berlin

Ist meine absolute Lieblingsstadt und die meines GöGa.
Wir haben uns schon überlegt, wenn mein GöGa in Rente geht, nach Berlin umzusiedeln. Dort ist doch in vielen Bereichen, sei es kulturell oder von den Freizeitangeboten, viel mehr los als in unserem Kaff. Noch ein Vorteil ist, das man gute Verbindungen im ÖPNV hat, also kann ich das Auto stehen lassen.

Berlin

Ganz klar Berlin oder hamburg.München ist so schickimicki,aber hat auch was.Also München an 3.ter stelle.Frankfurt na ja ist irgendwie auch gut,ist halt ne Großstadt,auch kleinNew York genannt.Stuttgart kenn ich nicht ,und Köln ist für Karneval gut(hat aber auch was)Nach dem Karneval sind viele Frauen schwanger.Ich glaube das stimmt.AAAAAAlaaaaaaaaaaf(wie nervig)

München

ich wohn schon in München und würde mit keiner anderen Stadt tauschen wollen! München ist definitiv die schönste Stadt - vielleicht die spießigste aber die schönste ;-))

da kann ich Dir so recht geben. Ich hänge so daran obwohl ich nicht mehr dort bin...ach... ich komme ins Schwärmen!

0

keine von den genannten....ich würde gern in Rostock-Stadtteil Warnemünde leben wollen. Einfach immer in Strandnähe. Das wäre toll.

Frankfurt

Eigentlich in Leipzig, aber Frankfurt ist mir am zweitliebsten. Irgendwie mag ich die Hessen, die babbeln so schön... :-)

Bayreuth! Für mich die schönste Stadt Deutschlands! Alternativ dazu Dresden.

Das mit Dresden stimmt!

0
Berlin

Lebe hier und bleibe hier, auch am liebsten. Gibt viele andere Städte, doch Berlin bleibt eben Berlin.

Da wo ich jetzt wohne fühle ich mich wohl. Aber Heidelberg gefällt mir sehr gut.

Heidelberg wurde gar nicht aufgenommen. Das stimmt. Ist auch sehr sehr beliebt in deutschem Lande und auch bei den Touristen...

0
Köln

also ich würde gerne nach köln ziehen...

...ist bestimmt wesentlich interessanter als diese großgemeinde hier...

Berlin

oder Hamburg. Beides tolle Städte mit grossartigem Flair.

Ich bleibe wohnen wo ich derzeit bin

Berlin

Berlin,weil das Umfeld auch super ist.

Berlin

Berlin ... Hamburg mag ich nicht, Frankfurt auch nicht

München

Irgendwo in einem kleinen Dorf in Bayern.

In keiner, auf dem Land gefällt es mir am besten!

Hier bin ich und hier bleibe ich.

dort wo die liebe meines lebens ist. egal in welcher stadt.

Berlin

Oder Mannheim!

Berlin

weil ichs kenne und es ok ist

Was möchtest Du wissen?