In welcher deutschen Stadt soll ich studieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe jetzt keinen Migrationshintergrund, studieren in Frankfurt und kann wirklich sagen, dass die Leute da total locker drauf sind! 

Klar in Frankfurt sind die Mietpreise ziemlich hoch, aber was ist mit der Umgebung? Ich wohne in einer Kleinstadt nebenan und habe hier eine super Verbindung in die Uni.

Letztes Semester habe ich noch in Gießen studiert. Eine schöne kleinere Stadt, die Mietpreise sind nicht ganz so hoch, die Leute aber auch super freundlich. Habe da in der Zeit auch nie irgendwas negatives im Bezug auf  Migrationshintergrund mitbekommen.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!

Vielen Dank für die Antwort! Ist man nicht etwas von allem abgeschnitten, wenn man nicht in Frankfurt wohnt? Auch was jetzt das Leben außerhalb der Uni betrifft, also Weggehen oder sowas? 

0
@hannaox

Ich habe eine gute Verbindung nach Frankfurt, die letzte Bahn fährt um 1 Uhr irgendwas und die nächste erst wieder um 5, aber es fahren dazwischen stündlich Nachtbusse in die umliegenden Käffer.
Ich kenne viele Studenten, die nicht direkt in Frankfurt wohnen. Es pendeln einige und viele (unter anderem auch ich) wohnen noch bei den Eltern, weil es für sie einfach nicht lohnt direkt in die Stadt zu ziehen.

1

Stuttgarter sind auch weltoffen, da Weltfirmen ansässig sind und allg. Wohlstand herrscht

Hast Du die Uni in Magdeburg mal auf Deinem Schirm gehabt? Die ist zwar nicht allzu bekannt, bietet aber eine Menge.

Danke für den Vorschlag! Leider bietet die Uni nicht die Studiengänge an, die mich am meisten interessieren.

0

Der Text ist echt nicht zu lesen. Von Absätzen hast du noch nie was gehört? Man sucht sich die Universität aus, nicht die Stadt. 

Wenn du ein Problem mit Rassismus hast, geh nach Köln. Da ist alles Multikulti und die Rheinländer gelten als besonders offenes und tolerantes Völkchen. 

Sorry, die Struktur des Textes ist mir leider erst nach der Veröffentlichung aufgefallen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht an Köln gedacht habe, also danke für den Vorschlag!

0

Was möchtest Du wissen?