In welcher Bundeswehreinheit wird bei der dortigen AGA der meiste / anstrengendste Sport getrieben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na dann komm mal in meine Kompanie, nicht nur in der AGA gibt es bei mir Sport. Mir ist der Frühsport am liebsten, dann dürfen sie laufen, Liegestütze, Kniebeugen, Sit-Ups machen.Hach und der Hindernissparkur erst. 1 Stunde sind sie in der Regel beschäftigt vorm Frühstück. Aber bevor es jetzt wieder ausartet: Ich mache ALLE Übungen mit. Bin im übrigen beim Heer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde sollte die AGA in den verschiedenen TSK´s Truppengattungsunabhängig gleich sein.

Trotzdem ist es öfter mal so dass bei der grünen, der Kampftruppe, insbesondere der Fallschirmjäger, die AGA doch etwas anspruchsvoller gestaltet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo golden33,

normalerweise ist die Art und Weise der Zusammensetzung der Allgemeinen Grundausbildung gleich. Jedoch kann die Intensität von Kaserne zu Kaserne unterschiedlich sein. Man kann also Glück haben oder nicht...

MfG Rusty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?