In welcher Branche verdient man als Einzelhandelskaufmann am besten?

4 Antworten

Wieso fragst Du nach anderen Branchen? Du wirst wohl oder übel im Einzelhandel bleiben. Wenn Du mit Deinem Gehalt nicht zufrieden bist, dann schaue nach Stellenangebote und bewerbe Dich. Beim Vorstellungsgespräch kannst Du dann nach dem Gehalt fragen und abwägen ob Ei Wechsel in Frage kommt. Große Sprünge kannst Du mit Deiner Ausbildung nicht erwarten. 

Eine Weiterbildung ist auch eine gute Lösung, oder?

1
@Yolothann

Erst nach ein paar Berufsjahren kannst Du Dich zum Handelswirt nebenbei weiterbilden. Sollte sich lohnen. 

0
@christl10

Kann man sich nicht unmittelbar nach der Ausbildung weiterbilden?

1
@Yolothann

Nein das geht nicht. Habe selbst den Betriebswirt gemacht und für die Weiterbildung

 ist 2 oder sogar 3 Berufsjahrerfahrung Voraussetzung. Es braucht alles nunmal etwas Zeit. Solange musst Du Dich mit einem mickrigen Gehalt zufrieden geben. 

0
@christl10

Schade, aber so schlecht verdient ein Einzelhandelskaufmann/Frau nun auch wieder nicht.  Beispielsweise Lidl und Aldi zahlen gute Löhne, bis zur Weiterbildung könnte man da arbeiten

1

In der IT-Branche verdient man als Einzelhandelskaufmann oder IT-Systemkaufmann am meisten.Dazu muss man eine Weiterbildung machen

eine weiterbildung dauert aber lange, aber ist eine gute Idee

1

IT-Systemkaufmann ist eine Ausbildung und keine Weiterbildung für Einzelhandelskaufleute.

1

Du möchtest also mehr verdienen...

Ich denke, dass das weniger brachenabhängig, sondern viel mehr Firmenabhängig ist.

LG, Lukas

Welche Firmen kämen zum Beispiel in Frage?

0
@Yolothann

Google zahlt bestimmt gut.

Aber die Firmenwahl ist doch auch immer abhängig von deinem Wohnort. Also musst du selbst recherchieren in deiner Gegend :)

0

Es gibt keine Branche, von der man das pauschal behaupten kann.

Nenn mal ein paar, wo man gut verdient

0

Das ist mehr firmenabgängig und richtet sich eher weniger danach, ob du nun bei Media-Markt in der Computer- oder Dehner in der Gartenabteilung arbeitest. Ich kenne selbst in der Lebensmittelbranche welche, die ganz gut verdienen.

0

Was möchtest Du wissen?