In welcher Branche kann man sich am besten Selbstständig machen? (gegebenenfalls ohne Eigenkapital)

5 Antworten

Da bleibt Dir die beste der Geschäftsideen, für die Du entweder gar keine Kapital oder maximal 200 Euro brauchst, die sich schnell umschlagen, d.h. schnell zum Geldrückfluß und zu Einkommen werden.

Solltest Du wirklich Geld verdienen wollen und auch verkaufen wollen, denn ohne verkaufen gibts kein Geschäft und kein einkommen(!), dann melde dich über meinen Expertenkontakt. Kein Geschäftsmann/-frau verschleudert eine von ihm erarbeitete sehr gute Einkommensidee durch erzählen an jedefrau/jedermann. Aber ganz klar: Eine Garantie gibts nicht, wer z.B. den tag zu verschlafen, abends in die Disco und ohne zu arbeiten gibts nirgends Einkommen, dickes Auto und Jetset-Urlaube nacheinander!

IT, da brauchts kein Eigenkapital. Webentwicklung oder Support usw.

DH, da brauchst du nur ein PC aber halt auch Know-How!

0

Bitte realistisch bleiben!!! Ohne Eigenkapital geht eigentlich gar nichts und wenn es nur 1000€ sind aber etwas benötigt man immer auch 25 € Eigenkapital nur für die Gewerbeanmeldung sind EK und in der Bilanz anzugeben. Viel Erfolg und alles gute

Selbstständigkeit in Erbil. Welche branche?

Hey Leute,

ich habe vor mich in Erbil (Irak, Kurdistan) selbstständig zu machen. Jedoch weiß ich nicht in welcher Branche. Ich habe mir überlegt in der Tourismus oder Gastronomie Branche einzusteigen. Was haltet ihr davon? Ist es lohnenswert?

...zur Frage

Eigenkapital 15000 Euro - Mit was kann man sich Selbstständig machen?

15000 Euro Eigenkapital - Mit was könnte ich mich Selbstständig machen? Welche Branche

...zur Frage

Selbsständig machen - wenig Eigenkapital

Hallo,

In Welcher Branche kann man sich gut selbständig machen mit eher wenig Eigenkapital? (Vorzugsweise Bau oder Dienstleistungsbereich)

Danke schon mal!

...zur Frage

Kann man einen Kredit bekommen nur mit Eigenkapital und ohne sicheres Einkommen?

Ich habe 30000€ Eigenkapital, aber da ich erst seit kurzem selbstständig bin kein sicheres Einkommen. Kann ich so einen Kredit bekommen und wenn ja wie viel?

...zur Frage

Als Verlag einen Laden für Bücher und Spielzeug eröffnen - separates Unternehmen gründen?

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich ein Unternehmen gegründet, das als Verlag für Comics und Kinderliteratur fungiert.

Nun habe ich als Fernziel eine Geschäftsidee, die einen Laden vorsieht, in dem Bücher und Comics, aber auch DVDs und sogar Spielwaren gekaufen werden können. Alles zu einem einheitlichen Thema (Zeichentrick und 3D Animation, Wasserspielsachen). Ist dies eine realistische Idee?

Muss ich dafür ein separates Unternehmen gründen oder darf ich als Verlag solch ein Geschäft eröffnen? (Weltbild hat z.B. ja auch Buchhandlungen, bietet Küchengeräte und Spielwaren in seinen Katalogen an).

Vorab: Ich habe vor, das Logo meiner Firma als Stofftier produzieren zu lassen. Darf ich es als Verlag ebenfalls zum Verkauf anbieten, z.B. bei Amazon oder eBay?

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Existenzgründung - welche Rechtsform passt am besten?

Hallo zusammen,

Ich möchte alleine ein Unternehmen gründen um eigene, in China hergestellte, Sportklamotgen über meinen Onlineshop zu verkaufen. Welche Rechtsform sollte ich wählen? Soll ich als Einzelunternehmer anfangen oder doch lieber gleich alleine eine GmbH gründen? Die Mindesteinlage für die Gründung der GmbH wäre vorhanden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?