In welcher Bank soll ich ein Girokonto eröffnen?

14 Antworten

Die meisten Banken die noch Filialen betreiben verlangen für ein Girokonto eine Kontogebühr, bzw liegt die Grenze für ein gebührenfreies Konto bei weit  über 1000 €. Was mit einem Aushilfsjob nicht zu erreichen ist.

Also entweder Onlinebank oder eine Filialbank suchen, bei der die Kontoführungsgebühr relativ niedrig ist. (2€ wenn man das Onlinekonto nimmt und keine Filialangebote nutzt)

Wenn du eine Bank mit Filiale haben willst, hängt es natürlich davon ab, welche Banken überhaupt in deiner Region Filialen haben.

Bei fast 400 verschiedenen Sparkassen und fast 1000 verschiedenen Volks- und Raiffeisenbanken mit unterschiedlichen Angeboten lässt sich das so allgemein kaum beantworten.

1 Du wirst immer Kontogebühren zahlen müssen oder ein   monatliches Einkommen von 2000€ haben dann   ist das Konto kostenlos.!

2 Eine EC Karte gibt es  auch erst ab einem bestimmten Einkommen!

3 Die Sparkasse kann ein vor-teil sein wen zb auch der Arbeitgeber da ist Wen diese indeine rnähe ist    wäre das ein  gute möglichkeit .

Geld kannst du auch außerhalb der Region  am Automaten  abholen !Egal ob Hamburg oder NRW!

EC-Karte verloren - Kartensperrung gleich Kontosperrung

Ich habe meine Sparkassen EC-Karte verloren und habe diese dann telefonisch sperren lassen, mitsamt meiner Kreditkarte (hab diese auch verloren) - nun zu meiner Frage:

Ist jetzt nur die Karte gesperrt oder auch das Konto? Ich habe einige Daueraufträge laufen - werden diese trotzdem ausgeführt? Und können Überweisen getätigt werden?Da ich momentan im Ausland bin, kann ich nicht persönlich zur Bank, um die Angelegenheiten zu klären. Danke schonmal :)

...zur Frage

Ausbildungsstelle wechseln wie?

Wenn man eine Ausbildung zum Bankkaufmann macht, gibt es eine Möglichkeit von Bank x zu Bank y zu wechseln oder muss man dann, wenn man zu Bank y wechselt nochmal neu anfangen ?

...zur Frage

Ich will mir demnächst ein Girokonto eröffnen. Welcher Bank würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

HypoVereinsbank Fragen an Kunden?

Ich suche Kunden der Bank die mir folgende Fragen beantworten können:

1.Wie lange dauert es bis Zahlungen mit EC-Karte im OnlineBanking/Mobile Banking erscheinen?

2.Wie lange dauert es bis Zahlungen mit Kreditkarte im OnlineBanking/Mobile Banking erscheinen?

3. Wie lange dauert es bis Onlineüberweisungen in den Umsätzen des Kontos dargestellt werden?

4. Wie lange dauert der Versand von Ersatz EC-Karten und MasterCards?

...zur Frage

online banking mit P-Konto?

kann ich mit einem P-Konto online banking machen? Trotzdem müssen ja Daueraufträge wie Miete und ähnlichem laufewn. Oder kann ich das dann nur direkt bei der Bank machen?

...zur Frage

Kann man ein PayPal Konto mit EC-Karte (ohne Kreditkarte) eröffnen und wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?