In welcher Bank kann man ein Scheck kostenlos einlösen? In Sparkasse kostet es 15EUR!

5 Antworten

Auch die eigene Bank verlangt Gebühren. Dt. Bank z.B. 1,50€-papierhafte Belege. Steht in den AGB der Bank . Auch Stiftung WT hat nicht recht. Jeder macht was er will.

Du kannst Schecks immer dort Kostenlos einlösen, wo du selbst Kunde bist, also ein Konto hast. Alle anderen verlangen selbstverständlich Gebühren. Das ist dasselbe wie wenn du bei einer anderen Bank etwas von deinem Konto abheben willst.

Danke! Der Scheck ist aber von einer Bank in London...

0
@albihans

wie nennt sich diese? Vielleicht haben die auch hier Niederlassungen/Parnerbanken?

0

Normalerweise bei der Bank wo Du auch Dein Girokonto hast.

Danke! Der Scheck ist aber von einer Bank in London...

0
@albihans

wie nennt sich diese? Vielleicht haben die auch hier Niederlassungen/Parnerbanken?

0

Erfahrungen mit der Dentaprime-Zahnklinik bei Zahnersatz?

Bei meiner Frau stehen mehrere Zahnbehandlungen an, die mehrere Tausend Euro kosten werden. Jetzt habe ich im Internet gesurft und bin auf die Dentaprime-Zahnklinik gestoßen, die damit wirbt, bis zu 60% der Kosten im Vergleich zu einer Behandung im eimatland zu sparen. Ist dies wirklich so und welche Erfahrungen habt ihr mit Dentaprime gemacht?

...zur Frage

Wie läuft das? Mit dem Scheck?

Also ich glaube ich schicke meiner Mutter einen Scheck damit sie den dann einlösen kann. Aber wie mache ich dass dann genau, also wenn den Scheck jemand anderes findet oder so. Kann ich verlangen, dass sie den nur mit Ausweis einlösen kann oder ihren Geburtsdatum und alles reinschreiben? Ich werde es an ihre Adresse schicken. Geht das über die Sparkasse oder über Postbank? Weil meine Mutter bekam auch öfters von Arge mal einen Scheck und den musste sie von der Postbank einlösen obwohl sie ihren Konto bei der Sparkasse hat.

Danke Mehtap93

...zur Frage

Scheck bei der Bank einlösen?

Darf man trotz privat Insolvenz einen Scheck einlösen. Bzw bekommt der Insolvenzverwalter das mit ?
Sagt die Bank das weiter ?

...zur Frage

Bank Scheck einlösen

Hallo

(Bild weiter unten)

Ich wollt wissen, ob ich den scheck noch VOR den 30 tagen einlösen muss, oder erst DANACH ? danke schonmal für die antworten!

...zur Frage

Scheck per post?

Hallo, ich habe einen scheck bekommen, den ich einlösen muss, aber meine bank ist zu weit weg. (sparkasse). Ich muss den Scheck per post schicken und wollte wissen ob ich es einfach hinten drauf schreiben kann ( Meine Konto-daten) Oder ein Scheck-Formular brauche. Die lokale Sparkasse in meiner nähe meinte es reicht wenn man es hinten drauf schreibt, aber wer weiß ob in meiner bank dann doch irgendwelche formulare pflicht sind.

1. Wollte ich wissen, was zu tun ist falls der Scheck nicht ankommt, oder ankommt und nicht verrechnet wird. Wie kriege ich einen neuen Scheck?

Vielen dank.

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?