In welcher Anlage der Steuererklärung die Verlustbescheinigung eintragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die Kapitalanlage, wie zB Aktien, Aktienfonds... meinst, dann die Anlage "KAP".

Die Bescheinigung welcher Art von Verlusten?


vielleicht komme ich ja in diesem Jahr ohne Steuerberater aus. Aber schon fängt es mit den Unsicherheiten an

Wie lautet also deine Schlussfolgerung?

Was ist denn nach deiner Meinung eine "Verlustbescheinigung"?

Steuererklärung bei vorzeitiger Versicherungskündigung?

Wo muss ich in der Steuererklärung eintragen, dass ich letztes Jahr mir vorzeitig Riester und Rürup ausgezahlt habe lassen? oder muss ich das garnicht machen?

...zur Frage

Wie in der Steuererklärung Kapitalerträge von Gemeinschaftskonto angeben?

Hallo, mein Freund und ich haben ein gemeinsames Tagesgeldkonto. Heute kam nun die Steuerbescheinigung und wir wollen jeweils unsere Steuererklärung machen. Es handelt sich um einen mini Zinsertrag von 10€, er hat allerdings keine Kirchensteuer darauf bezahlt (ich bin seit paar Jahren ausgetreten).

Bin mir nun unsicher ob es überhaupt notwendig ist Anlage KAP auszufüllen?? Und selbst wenn wir mehr Zinserträge hätten und es definitiv notwendig wäre, wie ist es in Anlage KAP einzutragen... also müssen beide die Erträge aus der Steuerbescheinigung einfach in die Steuererklärung eintragen oder zur Hälfte teilen oder wie macht mans richtig???

Soll ja bei der Erklärung alles reibungslos ablaufen. Danke im Voraus für Eure Antworten !!!

...zur Frage

Steuererklärung - Erste Tätigkeitsstelle, 2 Arbeitgeber?

Hallo,

ich habe noch nie eine Steuererklärung ausgefüllt und wahrscheinlich ist die Frage dumm, aber ich hoffe trotzdem, dass mir auch zur späten Stunde jemand helfen kann.

Ich mache gerade meine Steuererklärung und bin bei Zeile 31 von Anlage N. Ich soll jetzt die erste Tätigkeitsstelle eintragen und bin mir nicht sicher welchen Arbeitgeber ich eintragen soll. Ich habe 2 Lohnsteuerbescheinigungen, weil ich 2017 einmal den Arbeitgeber wegen Umzug gewechselt habe. Das erste Dienstverhältnis ging bis Anfang Juli und das zweite Dienstverhältnis fing Ende Juli an. Was soll ich denn jetzt als erste Tätigkeitsstelle angeben? Kann ich beide untereinander angeben oder muss ich mich für eine Tätigkeitstselle entscheiden?

Dankeschön schon mal im Voraus. Ich will alles möglichst korrekt eintragen.

...zur Frage

Wege zur Steuerberater bei Anlage N?

Hallo,

mache gerade meine Steuererklärung.

Arbeite in einem Unternehmer.

Zwei mal pro Woche fahre ich zu Steuerberater mit meinem privaten KFZ.

kann man die Strecke zwischen Arbeit und Steuerberater bei Elster eingebe?

wenn ja, dann wo?

...zur Frage

Steuererklärung, ELSTEr wo Aufwendungen für behindertes Kind eintragen?

Hallo,
Ich habe ein behindertes Kind, mit einem Grad von 100% und wollte fragen, wo ich die ganzen Aufwendungen für die Fahrten, Anschaffungen etc. Eintragen kann?
Ist das alles in der Anlage Kind zu machen oder eher direkt bei den Werbungskosten?

...zur Frage

Wohngeld bei der Steuererklärung angeben?

Hallo. Wir haben letztes Jahr 5 Monate Wohngeld bezogen. Wo kann ich das bei der Steuererklärung eintragen? Ich mache die mit Elster-Programm. Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?